13.11.14 09:57 Uhr
 314
 

Fahnder sprengen Rauschgiftring - 2,3 Tonnen Crystal-Meth-Rohstoff sichergestellt

Laut dem Bundeskriminalamt wurde in Leipzig und Prag 2,3 Tonnen einer Chemikalie, welche für die Herstellung der Droge Crystal Meth bestimmt war, beschlagnahmt.

An diesem Einsatz waren Kriminalbeamte mehrerer Bundesländer und aus Tschechien beteiligt.

Mit dem beschlagnahmten Rohstoff hätte Crystal Meth im Wert von 184 Millionen Euro hergestellt werden können. "Crystal macht schnell abhängig und ist extrem gefährlich", sagte BKA-Chef Jörg Ziercke.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Rohstoff, Fahnder, Crystal, Crystal Meth, Meth
Quelle: ejz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordkorea: Bauarbeitern wird angeblich Crystal Meth verabreicht
Nordkorea: Kim Jong-Un lässt Arbeiter Crystal Meth nehmen
"Mit Crystal Meth zur Traumfigur": Satire-Veranstaltungen fluten Facebook

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2014 10:24 Uhr von soulicious
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
"Die Ermittler durchsuchten am 5. und 8. November 19 Wohn- und Geschäftsobjekte in Leipzig und nahmen mehrere Personen fest."

Gar nicht erst ins Gefängnis sondern direkt in die Hölle mit denen. Meth-Hersteller sind Mörder!
Kommentar ansehen
13.11.2014 13:01 Uhr von uferdamm
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@soulicious: Genauso wie jeder Alkohol- und Zigarettenproduzent ;)
Kommentar ansehen
13.11.2014 16:56 Uhr von soulicious
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@ uferdamm:

Wie ich dieses Totschlagargument liebe.^^

Ich denke dass allein schon eine Dosis Meth den Körper mehr schädigt als ne Stange Kippen oder eine Kiste Wein. Klar sind Zigaretten und Alkohol auch Gifte, aber du vergleichst das wirklich mit Meth? Okay.^^

Man kann übrigens auch von Schokolade süchtig werden oder man kann fressüchtig werden oder liebessüchtig oder sexsüchtig oder..oder.. Mir fällt aber nichts ein was den Körper in kürzester Zeit (!) so abhängig und kaputt macht wie Meth. Gut, Heroin vielleicht... aber auch das setze ich nicht auf eine Stufe mit Zigaretten und Alkohol. Das war mein Standpunkt.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordkorea: Bauarbeitern wird angeblich Crystal Meth verabreicht
Nordkorea: Kim Jong-Un lässt Arbeiter Crystal Meth nehmen
"Mit Crystal Meth zur Traumfigur": Satire-Veranstaltungen fluten Facebook


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?