13.11.14 08:28 Uhr
 791
 

Griechenland: Menschliches Skelett im Grabhügel von Amphipolis gefunden

ShortNews berichtete bereits mehrfach über den mittlerweile berühmten Grabhügel von Amphipolis, welcher aus dem vierten Jahrhundert vor Christus stammt, also aus der der Zeit von Alexander des Großen. Aus diesem Grund gab es zahlreiche Spekulationen, dass hier ein Familienmitglied begraben wurde.

Nun wurde bekannt gegeben, dass in dem Grabhügel tatsächlich eine Grabkammer mit einem menschlichen Skelett gefunden wurde. Die Grabungsleiterin Katerina Peristeri erklärte, dass man sich bislang nicht sicher sei, wer hier begraben sei. Sicher sei nur, dass der Verstorbene männlich gewesen ist.

Des Weiteren müsse der Verstorbene ein hochrangiger General oder ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft gewesen sein, da diese Anlage einen immensen finanziellen Aufwand benötigt hätte. In der Grabkammer wurden neben dem hölzernen Sarg noch Nägel aus Eisen und Bronze sowie Glasreste gefunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Griechenland, Skelett, Amphipolis
Quelle: bbc.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2014 08:57 Uhr von blade31
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Gott oder Jesus?
Kommentar ansehen
13.11.2014 09:46 Uhr von Schelm
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
hmmm, menschliches Skelett in Grabhügel gefunden.... Klingt im ersten Moment wie: "Geld in Geldkasette gefunden"

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Al Pacino ist weniger homophob, als der deutsche Hip Hop


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?