12.11.14 17:37 Uhr
 943
 

Jetzt auch als Offroad: VW Golf 7 Alltrack vorgestellt

Der VW Golf 7 Alltrack ist die Offroad-Variante zum Kompaktwagenklassiker. Ab nächstem Frühjahr ist der Wagen lieferbar.

Knapp 30.000 Euro wird das Gefährt kosten und dafür 110 PS bei 1,6 Liter TDI leisten. Die stärkste Ausführung wird bis zu 180 PS liefern.

Der Wagen hat zudem bis zu 20 Millimeter mehr Bodenfreiheit um auch bei unebener Strecke keine Probleme zu bekommen. Ebenfalls neu ist der extra konzipierte Look, der an das Design des Cross-Golf angelehnt ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Satimania
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Golf, VW Golf, Offroad, Golf 7
Quelle: t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.11.2014 18:35 Uhr von kingoftf
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Lächerlich, allein schon wegen dem angedeuteten Unterfahrschutz aus Plastik, auf zum nächsten Steinbruch.

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
12.11.2014 20:09 Uhr von pippin
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Lächerlich!

Ich würde gerne mal eine von den Schüssel zu Testzwecken wirklich abseits der Straße fahren ... mal sehen, wie weit er kommt, ohne sich irgendwelche Weichteile abzureißen oder Achsbruch zu erleiden.

Was hätte VW mit den Entwicklungskosten für dieses Gerät nicht alles Sinnvolles anstellen können *kopfschüttel*
Kommentar ansehen
13.11.2014 02:08 Uhr von AdiSimpson
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Truth_Hurts
mag sein, der vw kann da aber schon das 3 getriebe haben...
Kommentar ansehen
13.11.2014 10:47 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Der Wagen ist auch nicht dafür da um Afrika querfeldein zu durchqueren. Die Ansprüche sind ganz andere. Feldwege, schlechte Straßen, Wiesen etc. sind das Einsatzgebiet. Leichte Transporte wie Pferdeanhänger etc.

Dafür sind "normale" Kombis halt nicht so gut geeignet, Opel hat mit dem Country Tourer darauf reagiert, Audi mit einem Allroad und VW bietet die Alltrack Reihe an. Jeder der schon mal etwas mit Landwirtschaft zu tun hatte wird das wohl verstehen denn im Gegensatz zu einem Geländewagen ist ein solches Auto auch noch zu 100% Alltagstauglich wie ein Kombi/Variant/Tourer. Vom Verbrauch sprechen wir besser gar nicht erst ...

.. und wer schon einmal durch Bochum Gerthe gefahren ist der wird den Wagen bestimmt auch zu schätzen lernen ;) !

Zu Dacia --> google (Dacia & TÜV)

[ nachträglich editiert von Dr.Eck ]
Kommentar ansehen
13.11.2014 17:39 Uhr von Azureon
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
30.000 € für so einen Müllkiste?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer VW Golf im November
Warburg: VW Golf von unbekannten Dieben gestohlen
VW Golf ist der beliebteste Gebrauchtwagen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?