12.11.14 17:03 Uhr
 336
 

Neuer Konflikt im Kaukasus: Aserbaidschan schießt armenischen Hubschrauber ab

Der Konflikt im Kaukasus zwischen Aserbaidschan und Armenien eskaliert weiter. Aserbaidschan hat nun gemeldet, dass ein armenischer Militärhubschrauber des Typs MI-24 abgeschossen wurde. Dieser habe versucht, Armeestellungen in Agdam anzugreifen, so das Verteidigungsministerium Aserbaidschans.

Bei dem Abschuss sollen drei Besatzungsmitglieder des Hubschraubers getötet worden sein. Der Abschuss stellt die größte Krise zwischen den beiden Staaten seit 1994 dar. Der damalige Friedensvertrag sollte den Konflikt um die Region Berg-Karabach beenden.

Seit dem Abschuss sind am Ort des Geschehens immer wieder Schüsse gefallen. Die Region Berg-Karabach gehört formal zu Aserbaidschan. Sie wird allerdings vor allem von Armeniern bewohnt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Neuer, Konflikt, Hubschrauber, Kaukasus, Aserbaidschan
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkels Ex-Ehemann findet ihre Flüchtlingspolitik gut
Künftiger US-Präsident Trump will keine neue Air Force One
Angela Merkel mit 89,5 Prozent wieder zu CDU-Vorsitzenden gewählt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.11.2014 17:36 Uhr von hasennase
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
das wird putin aber freuen. da kann er ja direkt ganze armeen in bewegung setzen
Kommentar ansehen
12.11.2014 17:58 Uhr von mathilda49
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
.. bite keine Verwunderung im Westen, Bitte nicht ..

Aserbeidschaner sind Muslime, Armenier sind Christen,
ich habe diese Länder bereits vor 30 Jahren bereist. Punkt.
Kommentar ansehen
12.11.2014 18:09 Uhr von mathilda49
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Lieber Freund Hasennase,
vielen Dank für Deine Antwort.

Möglicherweise kennst Du den Herrn Peter Scholl-Latour.

Lies mal bitte,
was der über Putin sagt, wenn du magst. :-))

Dann is gut . Mich, alten
alten Ossi wirst du niemals eines besseren belehren werden können,
UND, das weißt Du ganz genau !!!!!!!
Und das ist auch gut so für uns ALLE Deutschen, denke mal an meine Worte. ...
Putin hält gerade den WeltFrieden aufrecht, wie er eben in seiner Person ist.
...
Ich bin studierter Dipl-Ing MB .
Kommentar ansehen
12.11.2014 18:18 Uhr von mathilda49
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Lieber Freund Hasennase,
vielen Dank für Deine Antwort.

Möglicherweise kennst Du den Herrn Peter Scholl-Latour.

Lies mal bitte,
was der über Putin sagt, wenn du magst. :-))

Dann is gut . Mich, alten
alten Ossi wirst du niemals eines besseren belehren werden können,
UND, das weißt Du ganz genau !!!!!!!
Und das ist auch gut so für uns ALLE Deutschen, denke mal an meine Worte. ...
Putin hält gerade den WeltFrieden aufrecht, wie er eben in seiner Person ist.
...
Ich bin studierter Dipl-Ing MB .
Kommentar ansehen
12.11.2014 18:44 Uhr von hasennase
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@mathilda49
offensichtlich beziehen wir uns unterschiedliche Facetten dieses Soziopathen.
Ich gehe davon aus dass Putin und seine Apparatschiks sich über eine Steilvorlage freuen sich militärisch in einen Konflikt bei Satellitenstaaten militärisch einblenden zu können um seine Heim ins Reich NeoSowjetPhantasien realisieren zu können. Gleichzeitig könnte man einen lästigen Konkurrenten am Rohstoffmarkt ausschalten.
Kommentar ansehen
12.11.2014 22:31 Uhr von einerwirdswissen
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Hoppelhäschen:
Ist dir schon mal aufgefallen, dass nur Putin- Russland- Hasser von einen neuen Großrussland oder neuen Russischem Reich reden.

@mathilda49:
Ich glaube nicht das dein Bildungsabschluß das Häschen umstimmen werden, schon garnicht, wenn du aus dem Osten kommst. Dann müsstest du die Russen nämlich hassen.
Verstehen und Verständniss sind für viele 2 Paar Schuhe.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Messerüberfall vor Promi-Diskothek
Russland: Tarnfarbe blockiert Wärme und macht Soldaten unsichtbar
Pisa-Studie: Deutsche Schüler schneiden überdurchschnittlich ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?