12.11.14 15:01 Uhr
 529
 

Groupon gibt Anspruch auf Markennamen Gnome auf

Nach der Vorstellung eines Kassensystems namens Gnome für das Ipad hatte sich Groupon diverse Schreibweisen des Wortes Gnome schützen lassen wollen.

Dies hatte die Gnome-Foundation auf den Plan gerufen, die diesen Anspruch vor Gericht anfechten wollte, wofür die Foundation auch Spenden gesammelt hatte.

Allerdings hat man sich nun anscheinend mit Groupon verständigt und sucht gemeinsam eine Lösung. Groupon ist bereit, nach einem neuen Namen zu suchen. Das Spendengeld soll derweil in eine Verbesserung der Gnome-Software fließen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sittichvieh
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Anspruch, Groupon, Gnome
Quelle: heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW führt Gehaltsobergrenzen für Top-Manager ein