12.11.14 14:07 Uhr
 183
 

Nach Film-Attacke von Israel-Kritikern entschuldigen sich Linke bei Gregor Gysi

Bisher ist noch nie etwas Vergleichbares im Bundestag geschehen: Zwei israelkritische Journalisten verfolgten und attackierten Gregor Gysi, der sich schließlich auf die Toilette flüchtete (ShortNews berichtete).

Drei Bundestagsabgeordnete der Linken stehen mit dem Vorfall in Verbindung und entschuldigten sich nun bei Gysi in einem persönlichen Schreiben dafür.

"Hiermit erklären wir uns persönlich schwer betroffen angesichts der Eskalation vor Gregor Gysis Büro am 10. November 2014. Dafür entschuldigen wir uns ausdrücklich bei Gregor Gysi und der gesamten Fraktion", heißt es darin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Film, Israel, Attacke, Gregor Gysi
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Nacktbilder-Ausstellung in Wahlkreisbüro von Gregor Gysi zu sehen
Gregor Gysi fordert von Steinmeier jeden Monat "Backpfeife" für Politiker
Thomas Gottschalk und Gregor Gysi machen Jahresrückblicksshow für n-tv