12.11.14 10:23 Uhr
 2.419
 

Vivo X5 Max: Das dünnste Smartphone der Welt

Der chinesische Smartphone-Hersteller Vivo will im Dezember offenbar das dünnste Smartphone der Welt vorstellen.

Mit 4,75 Millimeter dicke unterbietet das X5 Max somit den aktuellen Rekordhalter vom Hersteller Oppo, dessen R5-Smartphone 4,85 Millimeter dick ist.

Das Smartphone soll unter anderem ein 5,5-Zoll-Display und eine 13-Megapixel-Kamera besitzen. Als Betriebssystem wird wohl Android 4.4 Kitkat zum Einsatz kommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gometo
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Smartphone, dünn, Max, VIvo, X5 Max
Quelle: it-scene.eu

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden
BND will 150 Millionen Euro ausgeben, um Messenger wie WhatsApp zu entschlüsseln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.11.2014 10:29 Uhr von ted1405
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Ich verstehe es nicht, weshalb die Hersteller da so einen Hype draus machen. Was soll nun der große Vorteil sein, wenn ein Handy irgendwann mal z.B. auf 3mm Dicke runter geschrumpft ist?

Bis zu einem gewissen Grad mag das ja sinnvoll sein, aber bei den gängigen Dicken gibt´s doch wirklich nichts mehr auszusetzen. Mir wäre es deutlich lieber, 2mm mehr zu haben und dafür z.B. die Akku-Kappazität zu verdoppeln oder z.B. auch einen Tast-Stift für gelegentliche Detailarbeiten im Gehäuse unterbringen zu können.

[ nachträglich editiert von ted1405 ]
Kommentar ansehen
12.11.2014 10:45 Uhr von Zerebro
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
und dann kommen wieder die Meldungen, dass das Handy abknickt
Kommentar ansehen
12.11.2014 10:45 Uhr von rubberduck09
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Von mir aus wäre das Gerät von Haus aus 10-15mm dick aber dafür ein Akku der selbst bei Last (alle 4 Kerne + GPU + GPS + HSPA haben zu tun) nicht nach 2 Stunden schon die Grätsche macht.
Kommentar ansehen
12.11.2014 10:50 Uhr von Sarkast
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn die Smartphones irgendwann so dünn wie Geldscheine sind, hole ich mir auch eins.
Kommentar ansehen
12.11.2014 11:01 Uhr von SN_Spitfire
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Will it bend?
Kommentar ansehen
12.11.2014 12:34 Uhr von Yoshi_87
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Warum nicht mal so ein dünnes Handy mit 4 Zoll? Oder gleich im Kreditkartenformat.
Kommentar ansehen
12.11.2014 15:29 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Solange da noch ein gescheiter Akku reinpasst, kein Problem

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?