11.11.14 19:19 Uhr
 1.579
 

Zahnersatzservice "Zahnlando" bedient sich bei Namen dreist bei Zalando

Ein Zahnersatzservice aus Mainz hat sich bei seiner Namenswahl dreist bei dem Online-Versandhandel Zalando bedient.

Die Firma nennt sich nämlich "Zahnlando" und hat sich angeblich auch rechtlich abgesichert.

"Wir dachten, es wäre eine lustige Idee", so der stellvertretende Geschäftsführer des Zahnersatzservices Dirk Armbrüster und fügt hinzu: "Wir können eine gewisse Ähnlichkeit nicht leugnen, aber wir bedienen ja einen ganz anderen Markt."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Zalando, Zahnersatz, Zahnlando
Quelle: focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hagenburg: 38-Jähriger stiehlt wochenlang Milch für Kindergartenkinder
Fußball: Englische Fans besprühen aus Versehen eigenen Spielerbus mit Graffiti
Terror-Anschlag von Berlin: Der Spediteur will den Amok-LKW zurück haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2014 21:07 Uhr von no_trespassing
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, die anderen bedienen sich ja auch schamlos nur an anderer Geschäftskonzepten.

Zalando geht übrigens zurück auf Alando (erstes eBay-Pendant, das die Brüder Samwer dann an eBay verkauften).
Dies wiederum setzt sich zusammen aus Al(exander) and O(liver). Marc war damals noch nicht mit im Boot.
Kommentar ansehen
11.11.2014 22:01 Uhr von huntingphil
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Schwanzlando: Alles was Frau braucht. xD
Kommentar ansehen
11.11.2014 22:53 Uhr von Hugh
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lustige Idee oder Assoziations-Fail: Kann man die Zähne zurück schicken, wenn sie nicht passen?

[ nachträglich editiert von Hugh ]
Kommentar ansehen
11.11.2014 23:44 Uhr von fraro
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Der Name ist irgendwie naheliegend. Eher noch wie das Original.
Kommentar ansehen
12.11.2014 09:20 Uhr von Floppy77
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@newsleser54
Wohl eher traut man sich vorher selber nicht, würdest Du ohne Zähne laut brüllen und der Welt die Lücken zeigen?
Kommentar ansehen
12.11.2014 12:57 Uhr von Schmollschwund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...bediente sich wohl eher bei "Zahnlos"
Kommentar ansehen
12.11.2014 13:30 Uhr von Failking
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wir bohren ohne betäubung
schrei wenn du kannst.
Kommentar ansehen
13.11.2014 02:57 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...Zalando hat sich "dreist" beim Aussehen und dem Geschäftsmodell von Zappos.com bedient- insofern ist das fair.
Kommentar ansehen
13.11.2014 11:58 Uhr von Garmona
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zahnlando - schrei vor Schmerz...