11.11.14 16:02 Uhr
 684
 

Helgoland: Polizei erhält E-Golf zur Verbrecherjagd

Der E-Golf von Volkswagen steht der Polizei von Helgoland nun als Ersatz zur Verfügung. Bisher hatte man bereits mit dem Piaggio-Mini-Transporter gearbeitet, der ebenfalls elektrisch motorisiert war.

Volkswagen hat somit den ersten elektrischen Golf gebaut, der an die Bedürfnisse der Polizeibehörde angepasst wurde.

Der Motor bringt 115 PS. Der Wagen hat einen Reichweite zwischen 130 und 190 Kilometern und beschleunigt in 10,4 Sekunden von 0 auf 100.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sittichvieh
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Polizei, Golf, Helgoland, Verbrecherjagd
Quelle: pcwelt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2014 16:09 Uhr von yeah87
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Na je nachdem wie weit sie schon gefahren sind geht den bestimmt mal der Strom aus schlecht bei Verbrecherjagt
Kommentar ansehen
11.11.2014 16:24 Uhr von uferdamm
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@yeah87: Auf Helgoland sind nur elektrische Fahrzeuge erlaubt, daher wird der Verbrecher auch nicht weiter kommen ;)
Kommentar ansehen
11.11.2014 18:20 Uhr von Joeiiii
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Eine Reichweite von 130-190 Kilometer? Was haben die verbaut? Die älteste Akkutechnik? Mittlerweile sind wir auf einem ganz anderen Stand, was die Reichweite von Elektroautos betrifft. 130-190 Kilometer ist einfach nur schwach und lächerlich. Wenn man Streife fährt, sind 10km schnell gefahren und wenn der Einsatz mal etwas weiter weg ist, dann kommt man eh schon an die Grenzen des Akkus, wenn er schon nicht mehr ganz voll ist. Die Verbrecher werden sich ins Fäustchen lachen.
Kommentar ansehen
11.11.2014 18:32 Uhr von hellboy13
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Das wollte ich sehen wie die Jagt von Statten geht. Didi und das
das Elektromobil ! Hallervorden Du kannst ne neue Serie machen.

[ nachträglich editiert von hellboy13 ]
Kommentar ansehen
11.11.2014 18:38 Uhr von Guddy83
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Joeiiii Das einzige Auto das mir im Moment einfällt welches deutlich weiter kommt ist der Tesla

Hier eine Liste mit Autos und ihrer Reichweite http://de.wikipedia.org/...

Da Helgoland nur ca. 1,7km² groß ist, spielt die Reichweite nur bedingt eine Rolle

[ nachträglich editiert von Guddy83 ]
Kommentar ansehen
11.11.2014 19:58 Uhr von Jlaebbischer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Joeii, Helgoland hat nur eine Fläche von einem 1km²

Wenn der Polizeiwagen auf seiner Streife 10 Kiolometer auf dem Tacho hat, hat er vermutlich bereits einmal jede Strasse befahren.
Kommentar ansehen
11.11.2014 20:34 Uhr von Gringo75
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
boah, wo kann man auf helgoland 100 km/h fahren?

einmal die woche ans ladegerät sollte wohl ausreichen bei dem polizeiwagen.
Kommentar ansehen
11.11.2014 21:37 Uhr von Fishkopp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wird knapp, soweit ich weiss gibts auf den Autobahnen auf Helgoland kein Tempolimit da wird es echt eng mt einer Ladung. Wer Ironie findet darf sie behalten.

[ nachträglich editiert von Fishkopp ]
Kommentar ansehen
12.11.2014 08:58 Uhr von haguemu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
War einer von Euch schon mal auf Helgoland?
Wo Straßen sind stehen Touristen rum und essen oder shoppen. Der Rest ist wahrscheinlich zu schmal. Wahrscheinlich gibt es 500-900 Meter Einsatzgebiet für den Golf....
Kommentar ansehen
12.11.2014 09:31 Uhr von SN_Spitfire
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man müsste Polizist auf Helgoland sein. Gibt’s bestimmt viel zu tun und Beamtenstatus hat man auch noch.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben