11.11.14 10:16 Uhr
 2.265
 

Google pachtet Flugfeld der NASA für 60 Jahre

Google hat über eine Tochter ein Gelände in Kalifornien für 60 Jahre gepachtet.

Das Moffet Feder Airfield hat eine Größe von etwa 400 Hektar und besteht aus verschiedenen Hangars und Flugfeldern. Darunter ein 3,2 Hektar großer Hangar aus den 30er Jahren.

Die Pacht beträgt 1,16 Milliarden US-Dollar. Das Gelände will Google zur Weltraumforschung und als privaten Flughafen nutzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gometo
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Google, NASA, Google+
Quelle: it-scene.eu

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.11.2014 11:02 Uhr von Yukan
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Schweine im Weltall~

finde die Parallele

[ nachträglich editiert von Yukan ]
Kommentar ansehen
11.11.2014 11:07 Uhr von falkz20
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
"....Das Gelände will Google zur Weiltraumforschung"

Wow muss was ganz neues sein, dieser WEILTRAUM....
Kommentar ansehen
11.11.2014 11:43 Uhr von ThomasHambrecht
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Die kartographieren jetzt das Weltall.
Bald können wir bei Google Maps Universe andere Planeten besuchen und beim Zoomen feststellen ob andere Welten bewohnt sind.
Kommentar ansehen
11.11.2014 11:45 Uhr von nchcom
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Sehr sehr optimistisch.

Google und 60 Jahre
Kommentar ansehen
11.11.2014 12:35 Uhr von sv3nni
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja fuer 1,6 Mrd haette man auch ein neues flugfeld bauen koennen
Kommentar ansehen
11.11.2014 14:17 Uhr von Botlike
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@bustere:
Was ist nur falsch mit dir?

Mal davon abgesehen, dass du sehr viel komisches Zeug laberst, geht es um dieses Grundstück hier und nich um das von dir verlinkte: http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
11.11.2014 15:28 Uhr von PrinzAufLinse
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@bustere: bitte, bitte leg für mich was zurück von dem was du rauchst.

lol: "zudem google schon jetzt pläne hat an zumindest einem ende des geländes neue gebäude zu errichten" aber auch "weder der hangar noch das flugfeld etwas mit nasa zu tun haben müssten schon gar nicht in bezug es zu besitzen und auch noch für 60 jahre zu vermieten."- sprechen gelernt bei meister joda du wohl hast.

[ nachträglich editiert von PrinzAufLinse ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?