10.11.14 20:29 Uhr
 613
 

WhatsApp-Häkchen: Kann man die unbeliebte Lesebestätigung bald deaktivieren?

Ein kleiner Haken machte in den vergangenen Tagen ganz schön die Runde im Netz: WhatsApp aktivierte eine neue Lesebestätigung, durch die man sehen konnte, ob der Chat-Kontakt die geschriebene Nachricht bereits gelesen hat, wenn die Haken hinter der Nachricht eine blaue Farbe hatten.

Nach dem regelrechten Shitstorm, bei dem einige Nutzer sogar von "Totalüberwachung" sprachen, geht WhatsApp jetzt anscheinend auf die wütenden Nutzer ein. In den nächsten Versionen soll nach Insiderscreenshots der Alpha-Version eine Einstellung hinzugefügt werden, um die Bestätigung zu deaktivieren.

Eine Deaktivierung der Lesebestätigung hat allerdings auch Folgen für den Nutzer, der sie deaktiviert: Er kann dann auch die Bestätigungen von anderen Nutzern nicht mehr empfangen. Trotzdem sollte diese neue Funktion zumindest die Wogen glätten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NewsBuzzer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Funktion, WhatsApp, Lesen, Abschalten
Quelle: gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2014 20:29 Uhr von NewsBuzzer
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Ich finde den Shitstorm etwas übertrieben, bin aber auch für eine Lesebestätigung, um die Privatsphäre zu schützen.
Kommentar ansehen
10.11.2014 20:40 Uhr von Rechtschreiber
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ach ja, da warten wir halt noch zwei drei Wochen und dann ist der Shitstorm feinster Humus. Genaus war es doch auch nach der Facebook übernahme. Ein riesiges Gejammer einer Gesellschaft voller verwöhnter Saukrüppel.
Kommentar ansehen
10.11.2014 20:42 Uhr von S8472
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
"Nach dem regelrechten Shitstorm, bei dem einige Nutzer sogar von "Totalüberwachung" sprachen [...]"
An der Überwachung ändert das doch nichts. :)
Kommentar ansehen
10.11.2014 20:44 Uhr von Sonny61
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wer so etwas nutzt muss halt bestraft werden!
Kommentar ansehen
10.11.2014 20:45 Uhr von das_leben_ist_schoen
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Die Aufregung ist so lächerlich!
Kommentar ansehen
10.11.2014 20:48 Uhr von magnificus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
SN ist schon faszinierend. Wichtige, interessante News. Drei Sätze, verteilt auf drei Absätze.

Häkchen bei WhatsApp. 3 pickepacke volle Absätze gefüllt bis zum letzten Buchstaben.
Kommentar ansehen
10.11.2014 20:53 Uhr von jschling
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
naja, die Überwachung bezieht sich jetzt wohl weniger auf den Anbieter, als mehr im persönlichen Bereich durch Mama/Papa/Freund(in) *g*
je nach Verhältnis kann es natürlich uncool sein und Erklrungen benötigen, wenn die Häkchen bereits 3-4 Stunden blau sind und eine Antwort aufs letzte Posting immer noch aussteht *g*

Hab ich aber kein Problem mit, daher ist es mir recht egal, bestenfalls sehe ich es positiv. Wobei auf meinem S4 gibts diese blauen Häkchen nach dem letzten WhatsApp-Update nur sporadisch - von einigen bekomme ich sie, von anderen nicht, aber ein System habe ich dabei nicht erkannt (natürlich bei Leuten, welche kein WhatsApp-Update angeboten bekommen, also aktuell sein sollten)
Kommentar ansehen
10.11.2014 20:55 Uhr von Shalanor
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Wer whatsapp nutzt um wichtige Nachrichten mit Antwort zu verschicken ist wohl eienr der Dümmsten Menschen der Welt.
Kommentar ansehen
11.11.2014 09:44 Uhr von frederichards
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Warum nutzt ihr den Scheiss, nimmt doch anderen Überwachungsscheiss aufs Schmachtphone?
Kommentar ansehen
11.11.2014 18:36 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für wen, außer für Teenager ohne nennenswertes Selbstwertgefühl, ist das überhaupt ein Problem statt einem Komfortgewinn?

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor
Parfümerie-Kette Douglas zieht sich komplett aus Türkei zurück
São Paulo: Braut wollte per Hubschrauber zu Hochzeit und verunglückte tödlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?