10.11.14 16:11 Uhr
 4.404
 

Hof: Christusbild in Kirche sorgt für Aufregung

In der Christuskirche im oberfränkischen Hof ist auf einem Christusbild eine Person zu sehen, die wie Adolf Hitler aussieht.

Die Kirche wurde 1939 eingeweiht und steht im Verdacht, eine Nazi-Kirche zu sein.

Der evangelische Pfarrer Martin Gölkel will in dem Bild jedoch etwas ganz anderes sehen: Dies sei keine "Verherrlichung der in dieser Zeit Mächtigen. Sondern im Gegenteil: Der Mensch wird aufmerksam gemacht darauf, dass sein Leben endlich ist, egal wie mächtig er sich fühlen mag".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kirche, Adolf Hitler, Aufregung, Hof
Quelle: sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2014 16:15 Uhr von HumancentiPad
 
+25 | -4
 
ANZEIGEN
Lächerlich
Kommentar ansehen
10.11.2014 16:26 Uhr von TinFoilHead
 
+13 | -16
 
ANZEIGEN
Sieht dem Ösi mit seinem Schnäuzer schon ziemlich ähnlich.

Dazu noch:
Die Kirche wurde 1939 eingeweiht und steht im Verdacht, eine Nazi-Kirche zu sein.

Passt doch.
Die Kirche tat sich ja eh nie schwer mit den Nazis.
Kommentar ansehen
10.11.2014 16:31 Uhr von SNnewsreader
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Und die katholische Kirche hat Haubitzen gesegnet. WAYNE
Kommentar ansehen
10.11.2014 16:33 Uhr von chicksterminator
 
+4 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
10.11.2014 16:35 Uhr von NilsGH
 
+24 | -0
 
ANZEIGEN
Was rauchen die Kirchgänger heutzutage für ein Zeug, um da "den Addi" zu sehen?

Wegen der Popelbremse? Dass das früher eine gänige "Bartfrisur" war, ist den Leuten entgangen, oder?

Der Typ steht da mit ner Robe (oder ner Toga?), hat keinen Scheitel und die Statur wäre auch viel zu breit.

Leute gibt´s ...
Kommentar ansehen
10.11.2014 17:22 Uhr von hobbywilly
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Definitiv Hitler !.. Auch die Klamotten sind absoluter Albert Speer Style. Eindeutiges Indiz .. die Nazimütze!
Kommentar ansehen
10.11.2014 18:20 Uhr von Hebalo10
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Mir sind da eher die Füße von Jesus aufgefallen, damit kann man Flächenbrände austreten.
Kommentar ansehen
10.11.2014 18:27 Uhr von CheesySTP
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@chicksterminator

Hasst du Beweise, Quellen, ...?

So einen Blödsinn schreiben.
Die Herkunft Hitlers wurde schon in den 60ern bewiesen.
Kommentar ansehen
10.11.2014 19:05 Uhr von architeutes
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Nun ja ,Kampfstiefel und Uniform trägt der ?? (was auch immer) auch , für mich sieht der schon wie der Gröfaz aus.
Kommentar ansehen
10.11.2014 21:12 Uhr von Hebalo10
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@chicksterminator, habe Deinen Kommentar eben erst gelesen:

"Also dafür das Hitler mit seiner Abstammung amerikanischer Jude war der von sein opa (Lionel Nathan Rothschild) finanziert wurde um das deutsche Volk zu versklaven und zu zerstören,
Sind wir Deutsche ganz schön angearscht..."

Irgendwie bist Du auch ein gläubiger Mensch, Du glaubst jeden Scheiß, den man Dir auftischt!
Junge, schalte öfters mal Dein Gehirn ein und denke immer dran, dass es im Internet auch Seiten gibt, die es wert sein, sie aufzusuchen, bleibe nicht immer nur bei den Verschwörern hängen!
Kommentar ansehen
10.11.2014 21:50 Uhr von ms1889
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
psychatrisch nent man das paraneua...


mehr muss man zu dieser sache nicht sagen...aber typisch bayrischer religöser terrorismus diese diskussion.
Kommentar ansehen
10.11.2014 22:35 Uhr von Adam_R.
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde jetzt nicht mit Sicherheit sagen können dass das auf dem Bild Adolf Hitler sein könnte aber der Jesus sieht auf alle Fälle aus wie Conchita Wurst. Ein Wunder?
Kommentar ansehen
11.11.2014 00:43 Uhr von fraro
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Was noch keinem aufgefallen ist: wie kommt Olaf Schubert auf das Bild (ganz hinten, halb verdeckt, der Zweite von links)?
Kommentar ansehen
11.11.2014 08:47 Uhr von Floppy77
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist ein Wunder, dass Chaplin-Filme noch nicht verboten sind.
Kommentar ansehen
11.11.2014 12:23 Uhr von maxyking
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht eher aus als würde Adolf sein Röckchen hoch heben um Jesus mal einen Blick auf sein Gemächt werfen zu lassen.
Kommentar ansehen
11.11.2014 23:24 Uhr von holly47
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Jesus hat Glück das der Arm nicht etwas höher ist sonst hätte er den Hitlergruss gezeigt.Die Anscheisser werden immer bekloppter
Kommentar ansehen
13.11.2014 09:30 Uhr von lucstrike
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und der Typ in der Mitte mit dem weißen Gewand das ist doch Öff Öff ...

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?