10.11.14 15:34 Uhr
 11.785
 

Diese Apps belasten das Smartphone am meisten

Der Antivirus-Anbieter AVG hat die Apps zusammen gestellt, welche das Smartphone am meisten belasten. Getestet wurde das ganze auf einer Million Geräte. Dabei wurde in die Kategorien Stromfresser, Apps die den meisten Speicher belegen und solche welche die Prozessor-Leistung reduzieren eingeteilt.

Der Stromfresser Nummer 1 wurde AllShare Cast, gefolgt von ChatON und Beaming Service. Die App von Facebook landet hier auf Platz sechs. Bei den Speicherbelegern lagen NY Times, der Tango-Messenger und Spotify Music vorn. Hier belegt die Facebook-App Platz vier.

Bei den Apps, welche den Prozessor belasten, liegt Facebook ganz vorn. Dahinter rangieren Fath und 9Gag Funny. Um eine höhere Laufzeit des Akkus zu gewährleisten wird empfohlen diese anspruchsvollen Programme zu deaktivieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Katerle
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Test, Smartphone, App
Quelle: n-droid.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Windows 10 Update kann Internetzugang verhindern
Bluetooth 5.0: Finale Version verabschiedet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2014 15:39 Uhr von HumancentiPad
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
"Bei den Apps, welche den Prozessor belasten, liegt Facebook ganz vorn."

Was Facebook??
Hört sich an wie schlecht programmiert!
Kommentar ansehen
10.11.2014 15:42 Uhr von xarxes
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Ob deren eigene App wohl auch gemessen worden ist?
Wahrscheinlich nicht.
Kommentar ansehen
10.11.2014 16:35 Uhr von Kennyisalive
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
9gag funny ??? Nie gehört. 9gag first hingegen klingt bekannt.
Kommentar ansehen
10.11.2014 21:17 Uhr von Gesundheitsausmister
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Um eine höhere Laufzeit des Akkus zu gewährleisten wird empfohlen diese anspruchsvollen Programme zu deaktivieren.


bessere Akkus verbauen wäre das nicht die bessere Lösung?.
Kommentar ansehen
10.11.2014 22:52 Uhr von Rekommandeur
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Die Apps, die mein Smartphone am meisten belasten, sind die, die der Hersteller zwangsweise zu seinem Betriebssystem installieren lässt.
Samsung baut tolle Geräte, aber bei den Smartphones wird bei deren eigenem Android soviel Scheisse mit installiert, die man nicht löschen kann. Ratz fatz sind da mal 2-4 GB von deinem internen Speicher weg, die man eigentlich bezahlt hat.
Bei allen anderen Apps, die ich mir selbst aussuche und installiere, sollte der Akkuverbrauch und die Systembelastung ok sein, denn diese will ich ja auf meinem Smartphone haben.
Kommentar ansehen
10.11.2014 23:08 Uhr von Saufhaufen
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Rekommandeur

handy rooten
apps löschen oder einfrieren

fertig

Samsung 4tw =)
Kommentar ansehen
11.11.2014 08:22 Uhr von 23Risiko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Gesundheitsausmister

Genau, wieso Ressourcemanagment betreiben? Wir haben doch genug davon. Sei es Wasser, Luft, Strom. Immer raus damit.
Kommentar ansehen
11.11.2014 08:29 Uhr von 23Risiko
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Waghalsig
Komisch das aus meinem Freundeskreis immer nur die iPhone Nutzer nach einer Steckdose fragen.
Kommentar ansehen
11.11.2014 09:22 Uhr von kris77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich habe AVG Virenschutz und mein Akku läuft ohne Probleme.Habe abends noch mehr als die Hälfte drin.Und die Leistung ist immer bestens.Aber es liegt teilweise auch an den Akkus.

[ nachträglich editiert von kris77 ]
Kommentar ansehen
11.11.2014 11:17 Uhr von Katü
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Kennyisalive Wenn es eine erste Frage war.

9Gag funny ist die Haupt app
9Gag first ist eher eine Art Beta app
Kommentar ansehen
11.11.2014 14:41 Uhr von mcdar
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
...wenn eine App wie Facebook so Resourcenfressend ist, ohne dass man Games zockt oder Videos schaut und das bei heutigen Prozessoren, Duo/Quad etc. (bei der Power dürfte so eine pupsige App nicht einmal 1% ausmachen!) und dann noch auf kleinen Smartphones mit mini Displays...dann liegt es sicherlich daran, dass es eine Pforte für Geheimdienstleute darstellt... ;)

[ nachträglich editiert von mcdar ]
Kommentar ansehen
11.11.2014 14:48 Uhr von mcdar
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
...und AVG...die laden sich die Dateien von den Usern einfach hoch, ohne zu fragen...wahrscheinlich wird es mit dem Erkennen neuer Gefahren, blabla, erklärt, aber fragwürdig ist das schon...
Kommentar ansehen
11.11.2014 17:22 Uhr von emulgator
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe keines der genannten Programme. Facebook nutze ich nur über das Internet. AVG habe ich selbst und finde es richtig gut.
Kommentar ansehen
11.11.2014 18:18 Uhr von Kennyisalive
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Katü

ändert aber nix daran, dass die App "9 Gag- Funny pics and videos" heißt


Btw. funktioniert die Beta App wesentlich besser als die Haupt App

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben