10.11.14 14:53 Uhr
 439
 

Forschung: Frauen haben bessere Riechleistung als Männer

Brasilianische Forscher in Rio De Janeiro haben nun entdeckt, warum Frauen offenbar einen besseren Geruchssinn als Männer besitzen. Im Rahmen der Forschung wurde elf Frauen und sieben Männern der Riechkolben entnommen.

Es zeigte sich, dass Frauen im Vergleich zu Männern 43 Prozent mehr Nervenzellen im Riechkolben haben, was erklären könnte, warum Frauen Gerüche besser identifizieren und sich besser an einzelne Duftstoffe erinnern.

Da die Anzahl der Riechsinneszellen und Rezeptoren in der Nase bei Männern und Frauen nahezu gleich ist, liegt der qualitative Unterschied wohl in der Signalweiterleitung, vermuten die Forscher.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: losmios2
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forschung, Leistung, Geruchssinn
Quelle: wissenschaft-aktuell.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.11.2014 14:59 Uhr von Prachtmops
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
deswegen findet meine alte immer das versteckte geld...
Kommentar ansehen
10.11.2014 15:05 Uhr von losmios2
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ Prachtmops

du hast recht

news völlig faslch xD

es hätte foglich heißen müssen:

Geldgeile Nasen: so entdecken Frauen verstecktes Geld

[ nachträglich editiert von losmios2 ]
Kommentar ansehen
10.11.2014 15:18 Uhr von HumancentiPad
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das Frauen einen feineren geruchsinn haben ist ja nix neues.
Kommentar ansehen
10.11.2014 15:27 Uhr von losmios2
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ HumancentiPad

Richtig!

Nur fängt man langsam an zu Verstehen, warum das so ist...
Kommentar ansehen
10.11.2014 17:02 Uhr von Katerle
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
darum sollten immer besser frauen kochen
:xD
Kommentar ansehen
10.11.2014 17:08 Uhr von Shalanor
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Wenn ich in ner Drogerie am Parfümregal vorbeilaufe kann ich dass einfach nicht glauben.... 5 Tonnen nuttendiesel auf die weiber das der Motor läuft
Kommentar ansehen
10.11.2014 18:34 Uhr von AMB
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn mich nicht alles täuscht gilt das bei Frauen für dei gesamte Körperoberfläche.

Daraus kann man ableiten, warum Frauen eher Unterbewußt denken als Männer. Ihr Unterbewußtsein ist besser ausgebildet, weil es viel mehr leisten muß. Zugleich wird damit auch klar warum Frauen ihre eigenen Gefühle keinem erklären können und warum es immer ein Brief mit Sieben Siegeln für die meisten Männer sein wird.
Kommentar ansehen
10.11.2014 19:25 Uhr von losmios2
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ AMB

Auch wenn mir die Idee gefält ist es eher unwahrscheinlich..
Letztlich geht es, so suggeriert es die Quelle um das:" jemanden riechen können"..
Also kann ich ab / kann ich nich ab

Die Quelle handelt nur die Nase + Hirn ab.. Was da sonst noch geht ist nur Vermutung

[ nachträglich editiert von losmios2 ]
Kommentar ansehen
11.11.2014 01:11 Uhr von fraro
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Was denn nun? Im ersten Satz steht was von "entdeckt" und im letzten dann: "vermuten".
Kommentar ansehen
11.11.2014 07:48 Uhr von losmios2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ fraro

wie in der News geschrieben haben Frauen 43% mehr Nervenzellen im Riechkolben; man vermutet das dies im direktem Zusammenhang mit der besseren Riechleistung steht, beweisen lässt sich das aber scheinbar noch nicht.

Wie auch? Hey Zelle, bist Du zum riechen da?
Kommentar ansehen
11.11.2014 23:18 Uhr von fraro
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@losmios2

Aber komisch, die meisten Männer haben doch, rein äusserlich gesehen, einen grösseren "Riechkolben" als die Frauen.
Die Natur ist manchmal schon sehr schlecht zu durchschauen.
Ausserdem ist es egal, da gibts sowieso bald eine App dafür
;-)
Kommentar ansehen
16.11.2014 01:19 Uhr von losmios2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ fraro

Da haben Wir es wieder:

Größe ist nicht ausschlaggebend und sei dir gewiss, ich rede von der Nase ;)

Die Idee einer App is auch konform, von wegen stinkend reich^^

Außderm kenne ich einige Frauen, mit doch opulenten Riechern.

[ nachträglich editiert von losmios2 ]

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?