09.11.14 17:27 Uhr
 3.612
 

Weltrekord im Mauerspringen in Neustadt (Dosse) spektakulär gescheitert

Beim Mauerspringen am Samstag in Neustadt (Dosse) ist der Weltrekord mit einem Sturz spektakulär gescheitert.

Geplant war, dass Reiter Thomas Kleis mit seinem Springfferd AFP´s Quick Vainqueur eine Mauer in Höhe von 2,37 Meter überspringt.

Doch Pferd und Reiter scheiterten an der Rekordhöhe. Im Guinessbuch der Rekorde wird weiterhin Franke Sloothaak mit 2,35 Meter als Rekordhalter geführt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Weltrekord, Neustadt, Springen
Quelle: maz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle
Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.11.2014 17:27 Uhr von Havelmaz
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Das Video zu dem gescheiterten Weltrekordversuch im Mauerspringen in Neustadt (Dosse): http://youtu.be/...
Kommentar ansehen
09.11.2014 18:15 Uhr von Humpelstilzchen
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Schneller, höher, weiter, is klar!
Military ist noch ätzender als diese Springreitturniere!
Kommentar ansehen
09.11.2014 18:23 Uhr von Jlaebbischer
 
+18 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kann man nur so bescheuert sein, und den Pferden solle Höhen abverlngen?
Kommentar ansehen
09.11.2014 18:46 Uhr von silent_warior
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Das sind alles Tierquäler, egal ob "Turnierreiten", "Pferderennbahn", "Pferdezüchter" ... das wird nur deshalb gemacht weil die Leute sich dann zur Oberschicht zugehörig fühlen, weil das ja nur ganz feine Leute machen.

Wenn man mal hinter die Fassade schaut sieht es dort ganz elend aus.

Der Typ war im übrigen zu langsam weil er Angst hatte und sein Pferd nicht wirklich darauf vorbereitet.
Kommentar ansehen
09.11.2014 20:19 Uhr von NilsGH
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Stammt dieser "Wettbewerb" noch aus der Zeit vor dem Jahr 1989? :-)

Warum lässt man solche "Disziplinen" überhaupt zu? Verstehe ich nicht ... Ja, die Mauer ist aus Schaumgummi. Aber dennoch wird es für das Pferd nicht gerade angenehm sein, daran hängen zu bleiben. Vom psychologischen Aspekt einmal ganz abgesehen: Pferde sind wohl nicht dazu geschaffen, über Mauern zu springen. Ein einfaches Hindernis in Brusthöhe, wegen mir. Aber Mauern von mehr als zwei Metern?

[ nachträglich editiert von NilsGH ]
Kommentar ansehen
09.11.2014 21:09 Uhr von Joeiiii
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Der Sprung selbst wird nicht so arg sein, die Ladung aber umso mehr. Schließlich kracht das Pferd, das mehrere Hundert Kilo wiegt aus fast 2,5 Metern Höhe auf den Boden, typischerweise mit den Vorderfüßen zuerst. Verletzungen dürften dabei nicht die Ausnahme, sondern die Regel sein. Gesund ist es auf keinen Fall. Sonst ist man doch auch so auf Tierschutz bedacht. Warum unterbindet man einen solchen Schwachsinn nicht?
Kommentar ansehen
09.11.2014 21:15 Uhr von Brem
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
War nicht nötig der Versuch.

Da fehlte gut ein halber Meter. Kann das der Reiter nicht einschätzen was so ein Pferd kann.
Kommentar ansehen
09.11.2014 23:14 Uhr von tvpit
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Besser wäre es nur den Reiter über eine Mauer springen zu lassen,aber eine Echte mit Stacheldraht drauf.
Kommentar ansehen
10.11.2014 07:09 Uhr von Aumsen
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
klar doof dass das Pferd hingefallen ist, aber wenn es nicht so hoch springen kann ist es selbst schuld - dem Reiter kann hier absolut keine Schuld gegeben werden!!!
Kommentar ansehen
10.11.2014 07:44 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Aumsen,
das Pferd ist mit Sicherheit nicht "schuld", wenn es eine bisher unerreichte Leistung nicht erbringt, und..vergleich mal die sportlichen Erfolge von Sloothaak und Kleis, dann weißt du, daß das eine grobe, gefährliche Selbstüberschätzung des Reiters war.
Genausogut könnte ich gegen Mike Tyson boxen und dabei erwarten, zu gewinnen.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben