08.11.14 14:49 Uhr
 95
 

Berlin/SPD: Michael Müller als Wowereit-Nachfolger nominiert

In Berlin hat die SPD jetzt die Weichen zur Nachfolge von Klaus Wowereit, dem regierenden Bürgermeister, gestellt.

Stadtentwicklungssenator Michael Müller (49 Jahre) wurde von der Berliner SPD für die Nachfolge nominiert. Die entsprechende Wahl findet am 11. des kommenden Monats statt.

"Ich will diese Stadt regieren, ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen. Ich will ein Berlin schaffen, in dem es solidarisch und gerecht zugeht", so Müller.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Berlin, SPD, Nachfolger, Müller, Michael Müller
Quelle: handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Angela Merkel greift Flüchtlingspolitik von Michael Müller an