08.11.14 09:08 Uhr
 2.999
 

Null Sterne beim Crashtest: Neuer Datsun Go eine regelrechte Todesfalle?

Die Prüforganisation NCAP testete vor kurzem mehrere neue Fahrzeuge. Dabei schnitt beispielsweise der Kleinwagen Suzuki Celerio nur mit drei von fünf Sternen ab (ShortNews berichtete).

Der für Indien gedachte Kleinwagen Datsun Go fuhr aber ein atemberaubend schlechtes Ergebnis ein: Null von fünf möglichen Sternen. Grund dafür war seine Karosserie, die beim Crash mit Tempo 64 komplett in sich zusammenfiel.

Laut den Experten wäre unter diesen Umständen auch der Einbau von Airbags nutzlos. Weiter fordern die Fachleute Datsun auf, den Wagen nach diesem verheerendem Ergebnis doch vom Markt zu nehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Auto, Crashtest, Datsun
Quelle: t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.11.2014 11:42 Uhr von Azureon
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@ BastB:

Ausserdem ist es da so voll, dass eh keiner über 30 fahren kann.
Kommentar ansehen
08.11.2014 11:49 Uhr von blaupunkt123
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Naja was stellen sich auch manche von einem Kleinwagen anders vor.

Ich kann nicht einen Kleinwagen nehmen und fordern das er hält wie ein Panzer.
Kommentar ansehen
08.11.2014 12:56 Uhr von JoernS_85
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, es ist ein ehrliches Auto. Wenn man einen Unfall baut: man weiß, dass man tot ist. :D
Kommentar ansehen
08.11.2014 13:32 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@ Blaupunkt123: Wie ein Panzer nicht, aber ich kann verlangen, dass sich ein Kleinwagen nicht so zusammenfaltet als wäre er aus Pappe.
Nur so ein Vergleich eines 2002er Modell eines Opel Corsa http://www.autoweek.nl/...
Kommentar ansehen
08.11.2014 14:11 Uhr von Maverick Zero
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Man muss es mit der Sicherheit ja nicht übertreiben. Untertreiben ist aber auch nix. Das Ding sieht aus, als wäre es aus Pappe gebaut.
Wirklich gruselig. Auch bei Fahrzeugen im Kleinstformat sollte mehr machbar sein.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?