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Berlin: Sparkasse mit ungeschickter nazi-ähnlicher Werbung zum Mauerjubiläum

An der Außenfassade der "Stiftung Brandenburger Tor" ließ die Sparkasse ein großes Werbebanner anlässlich des Mauerjubiläums anbringen, mit dem sie sich gründlich blamierte.

Der rot-weiße Banner erinnerte unglücklich an die Designsprache der Nationalsozialisten.

Schnell entlud sich ein Shitstorm im Netz über die Bank, die sich für die missverständliche Werbung nun entschuldigte.


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WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Berlin, Werbung, Nazi, Sparkasse
Quelle: de.finance.yahoo.com
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3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

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07.11.2014 14:53 Uhr von TinFoilHead
 
+12 | -1
 
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In Deutschland vielleicht echt n bisschen dämlich, aber man kann auch überall UFOs sehen, obwohl nur bei einem Polterabend nebenan Teller geworfen werden...
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07.11.2014 15:04 Uhr von erw
 
+5 | -0
 
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Viel Rauch um nichts. Es ist nur ein vertikaler Banner mit weiß und rot als Farbe. Es fehlt einfach das Schwarz, aber Fatalismus in Zeiten der Krisen ist anscheinend normal. Es nervt. Der Banner ist OK und die Leute, die so einen Shitstorm mitmachen, haben nicht viel im Hirn, dafür umso reaktionsfreudige Adrenalin ausschüttende Drüsen. Mal schauen, wann die ersten Köpfe willkürlich rollen werden.
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07.11.2014 17:10 Uhr von kingoftf
 
+5 | -0
 
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Genau, bei den Nazis hing auch immer Reklame von der Sparkasse an der Wand.....

Und der Rasen vor dem Gebäude war auch bei den Nazis grün.

Kann alles kein Zufall sein.

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