06.11.14 13:40 Uhr
 501
 

Österreich: PR-Agentur postet für diverse Firmen lobende Kommentare

Die Wiener PR-Agentur Modern Mind Marketing steht in Kritik, weil sie für diverse Firmen lobende Internet-Kommentare verfasst habe, ohne ihre Auftraggeber zu nennen.

Zu ihren Kunden gehören unter anderem die ÖBB, Bank Austria und die ÖVP Wien.

Martin Kirchbaumer, Geschäftsführer der Agentur, bestätigte das Vorgehen und sieht darin kein ethisches Problem: Das ganze sei "Online-Reputationsmanagement" und die Poster "Online-Journalisten".


WebReporter: mozzer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Österreich, Agentur, PR, Firmen
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polizei warnt vor dieser Betrüger-WhatsApp
Nintendo bringt Papp-Baukästen heraus, die sich mit Konsole kombinieren lassen
Netzagentur: Internetanschlüsse viel langsamer als von Anbietern behauptet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2014 14:11 Uhr von ar1234
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Online Verarschungsmanagement trifft es eher. Ungekennzeichnete Agenturkommentare sind Verarschung und Meinungsverfälschung! Anderenfalls währen sie ja als solche Agenturkommentare gekennzeichnet. Eine Firma, die so einen Scheiß benutzt, ist auch scheiße! Entweder man ist gut und die Leute reden von selber positiv oder etwas stimmt da nicht! Wobei es durchaus OK ist, kritisch über Firmen zu reden und Kritiker zu haben. Nicht OK ist es, wenn man diese Kritiker mit zahlreichen Mitteln (Anwälte, Agenturen, Zensur) überstimmt oder mundtot macht.

[ nachträglich editiert von ar1234 ]
Kommentar ansehen
06.11.2014 14:55 Uhr von perMagna
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sollte doch inzwischen jedem aufgefallen sein, dass die diversen Portale, allen voran 9gag, nur noch für Schleichwerbung und politische Propaganda missbraucht werden. Würde ich als Unternehmer aber genauso machen.
Kommentar ansehen
07.11.2014 01:20 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...also, ich finde die Firma Modern Mind Marketing großartig- gerne wieder! Super Versand, schnelle Lieferung...1+!

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Skandal bei Handball-WM: Kroatien-Coach behindert gegnerischen Spieler
Tennis: Angelique Kerber steht im Achtelfinale der Australian Open
Fast jeder sechste Hartz-IV-Empfänger ist ein Flüchtling


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?