06.11.14 09:10 Uhr
 14.903
 

Neue "Herzensbrecherfunktion" bei WhatsApp

Der beliebte Messenger "WhatsApp" ist neuerdings mit einer als "Herzensbrecherfunktion" verschriehenen Funktion ausgestattet.

Färbt sich der zweite blaue Haken hinter den Nachrichten blau, heißt dies, dass die Nachricht gelesen wurde.

Bisher zeigte der zweite Haken hinter den Nachrichten nur an, dass die Mitteilung übermittelt wurde, aber nicht, dass diese auch gelesen wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Kommunikation, WhatsApp, Balken
Quelle: cafegelb.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russland: Politiker fordern Verbot von "Fifa 17"-Game wegen Regenbogen-Trikots
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2014 09:13 Uhr von HumancentiPad
 
+37 | -1
 
ANZEIGEN
Soll ja Leute geben denen sowas ganz wichtig ist.

Herzensbrecherfunktion??
Wer sich dadurch das Herz brechen lässt sollte Erwachsen werden oder falls schon geschehen schnell zum Arzt
Kommentar ansehen
06.11.2014 09:25 Uhr von KingPiKe
 
+20 | -2
 
ANZEIGEN
Nein, das war bei Android bisher nicht der Fall.
Der zweite HAken bedeutete schon immer nur, dass die Nachricht auf dem Smartphone des Empfängers angekommen ist.

Verstehe nicht, warum diese Funktion eingefügt wird. Es wurde damals extra die "Zuletzt Online" Funktion deaktiviert, weil die Menschen nicht möchten, dadurch kontrolliert zu werden. Und nun kommt der Quatsch...
Kommentar ansehen
06.11.2014 09:30 Uhr von jens3001
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Aha. Schrei mit "h"
Kommentar ansehen
06.11.2014 09:31 Uhr von HumancentiPad
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@ KingPiKe

"Verstehe nicht, warum diese Funktion eingefügt wird. Es wurde damals extra die "Zuletzt Online" Funktion deaktiviert, weil die Menschen nicht möchten, dadurch kontrolliert zu werden. Und nun kommt der Quatsch... "

Exakt das gleiche dachte ich mir auch.
Kommentar ansehen
06.11.2014 09:46 Uhr von jpanse
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Meine Frau hat mir heute morgen davon berichtet. Bei meinem Whatsapp ist es "noch" nicht so.
Kommentar ansehen
06.11.2014 09:51 Uhr von LordDarkside
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@ jens3001
Oh Gott, endlich jemand, der das auch sofort gesehen hat.
Ich bekomme hier echt das Kotzen, wie die deutsche Sprache von Deutschen vergewaltigt wird, die kein Deutsch können....
Kommentar ansehen
06.11.2014 09:51 Uhr von ElMagnifico
 
+39 | -0
 
ANZEIGEN
wie wäre es mit einem dritten Häckchen, welches anzeigt, dass die NSA die Nachricht auch gelesen hat?
Kommentar ansehen
06.11.2014 09:57 Uhr von HumancentiPad
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@ ElMagnifico

Wieso?
Das es eh passiert verzichte ich gerne darauf zu wissen wann die NSA genau liest!
Kommentar ansehen
06.11.2014 10:08 Uhr von falkz20
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
NEWS und Quelle FALSCH!!!

Es werden beide Haken blau, nicht nur ner Zweite!
Kommentar ansehen
06.11.2014 10:55 Uhr von Hirnfurz
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Kotzt mich an.

Welche Alternativen gibt es, was nutzt ihr?
Kommentar ansehen
06.11.2014 10:56 Uhr von Yukan
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@ElMagnifico

genau, die Nachricht "ich komme später" legt die NSA dann in den extra für dich vorgesehenen ElMagnifico-Ordner.

Wie Wichtig kommst du dir eigentlich vor? ;)
Kommentar ansehen
06.11.2014 10:58 Uhr von Maverick Zero
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Überweise 5$ an haschmich@geldtransfer.biz, dann wird dein Whatsapphaken blau, äähh.. grün, nein, pink!

PS: Wenn du diese Nachricht nicht weiterleitest, dann verlierst du alle Facebookfreunde und dein MyFarm-Gemüse vertrocknet!
Kommentar ansehen
06.11.2014 11:16 Uhr von clixxx
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Kann mir gut vorstellen das bei Leuten wie PauleMeister eine Beziehung wegen so einem Schwachsinn, wie "Du hast auf meine Nachricht erst 2 Minuten später geantwortet, was gab es da nachzudenken?", in die Brüche geht oder das man erst garkeine hat.
Ansonsten wäre so ein dämlicher Titel nicht zu erklären.
Kommentar ansehen
06.11.2014 11:28 Uhr von ghostdog76
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
nicht das das so ist ist das Problem, sondern das die Leute damit ein Problem haben, ist ein wirkliches Problem über das man sich Gedanken machen sollte. Kranke Welt...
Kommentar ansehen
06.11.2014 11:45 Uhr von c0rE
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Wo ist das Problem?

Dann wird halt gesehen, dass ich die Nachricht gelesen habe.
Wird schon seinen Grund haben, warum ich nicht antworte und wenn ich einfach nur keine Lust habe. Mir ist das völlig egal :D
Kommentar ansehen
06.11.2014 11:50 Uhr von Omega-Red
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ach darum... Hab mich schon gefragt warum ich bei einem Kontakt plötzlich blaue Haken habe. Aber wieso funktioniert das nur mit einem Kontakt?
Kommentar ansehen
06.11.2014 12:54 Uhr von jpanse
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
im moment betrifft das scheinbar nur die iOS benutzer

Wurde aber weiter oben schon mal drauf hingewiesen...
Kommentar ansehen
06.11.2014 12:59 Uhr von smarvel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kann ich die blauen Häkchen bei WhatsApp deaktivieren?

Das ist aktuell noch nicht möglich, da die Funktion nur teilweise von WhatsApp getestet wird. Bei einem großen Rollout/Update wird es aber die Möglichkeit geben, diese Funktion auch zu deaktivieren.

Quelle: http://www.giga.de/...
Kommentar ansehen
06.11.2014 13:02 Uhr von smarvel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich als Android-Nutzer sehe ebenfalls die blauen Haken, jedoch nicht bei jedem Kontakt.
Kommentar ansehen
06.11.2014 13:32 Uhr von Praseodym
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Und was ist daran jetzt so schlimm?
Ich find´s gut. Jetzt sehe ich endlich wann meine Nachricht gelesen wurde, vor allem bei den Leuten die ihren Online-Status nicht anzeigen lassen. Wann die Person dann antwortet ist doch ihr überlassen.
Kommentar ansehen
06.11.2014 13:48 Uhr von minderwert
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich total egal, würde sich nicht jeder für so wichtig halten,dass wenn die Nachricht gelesen wurde, muss oder hat derjenige auch die Zeit zu Antworten.

Wie oft hol ich in der Arbeit mein Handy raus..., lies..., ois klar - antwort ich später, Handy rein.
Kommentar ansehen
06.11.2014 16:15 Uhr von Gorli
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Normalerweise würd ich ja sagen "juckt mich nicht". Nur leider juckt es die Frauen, ob ich mich sofort melde wenn ich das lese... ich denke Whatsapp spielt da mit der interpretationssucht der Frauen.

"warum meldet er sich nicht sofort?"
"hat er zu tun oder gehe ich ihm auf die nerven?"
"wieso passiert das so häufig?"
[insert drama]

Die ausrede "dann schick doch schnell einen smiley" lasse ich nicht gelten, auch in zeiten von whatsapp halte ich einen einzelnen smiley nicht ausreichend für eine vernünftige kommunikation. Ich meine wo kommen wir denn da hin?
Kommentar ansehen
06.11.2014 18:00 Uhr von Fishkopp
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Hach ich Depp, ich dachte immer bislang das der erste Haken dafür stände das der Empfänger die Nachricht bekommen hätte und der zweite Haken wäre dafür da das die NSA die Nachricht bekommen hat ^^
Kommentar ansehen
06.11.2014 19:18 Uhr von magnificus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Färbt sich der zweite blaue Haken hinter den Nachrichten blau,"

soso, immer mal wieder was außergewöhnliches
Kommentar ansehen
06.11.2014 21:26 Uhr von floriannn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und was hat das mit Herzen brechen zu tun?

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?