06.11.14 08:43 Uhr
 669
 

Euro NCAP Crashtest: Suzuki Celerio schneidet katastrophal ab - Nur drei Sterne

Die Prüforganisation Euro NCAP unterzog in einer neuen Prüfreihe eine Reihe neuer Fahrzeuge verschiedenen Crashversuchen. darunter befand sich auch der neue Kleinwagen Suzuki Celerio.

Einer der Gründe: Die Halswirbelsäulen der hinten Sitzenden sind bei einem Heckaufprall stark erhöhten Belastungen ausgesetzt.

Der Pfahltest, also der Crash seitlich gegen einen Baum oder einen Pfahl, wurde gar nicht erst durchgeführt. Die Ergebnisse wären wegen fehlender seitlicher Kopfairbags wohl verheerend gewesen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Euro, Crashtest, Suzuki, Sterne, NCAP, Celerio
Quelle: autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

SUV jetzt nur noch für "Bauern und Jäger"?
BUND geht gegen Dieselautos vor
Wegen neuem Messverfahren wird Kfz-Steuer wohl massiv ansteigen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.11.2014 08:46 Uhr von Delios
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Erkennt noch jemand den Fehler? "Katastrophal" und dennoch 3 Sterne?
Kommentar ansehen
06.11.2014 10:13 Uhr von Maverick Zero
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Mein Auto ist Baujahr 2003 und würde bei den heutigen Crashtests gnadenlos durchfallen.

Dennoch fährt es gut, ich fühle mich darin ausreichend sicher und wenn mal ein Reifen kaputt geht oder eine Glühbirne durchbrennt, dann kann ich die defekten Teile selbst wechseln.
Es gibt wenig Elektronik, die zu Ausfällen führen kann und es gibt keine Gadgets die ablenken.

Ich fahre das Auto, bis es unter mir zusammenfällt. Danach hole ich mir gebraucht den 2005er Nachfolger.


PS: Beim Sturz von der 60m-Brücke versagen derzeit noch 100% aller Fahrzeuge. Ebenso versagt beim Beschusstest mit Marschflugkörpern regelmäßig die Fahrgastzelle...
Kommentar ansehen
06.11.2014 10:37 Uhr von kingoftf
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mein Landcruiser von 1980 würde wahrscheinlich einfach durch das Crash-Hindernis durchfahren, 2-3 Kratzer an der Stoßstange.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neueste Erfindung - Deutsche schießen damit den Vogel ab
Schweizer gönnt sich zum schänden einen Deutschen...
Deutsche fordern in Tschechien mit 50 Euro in der Hand: "Eine Kleine bitte!"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?