05.11.14 18:52 Uhr
 385
 

Russland gibt Test von atomfähiger Rakete bekannt

Russland hat bekanntgegeben, eine Interkontinental-Rakete getestet zu haben, die auch einen Atomsprengkopf tragen kann.

Diese "Sinewa" sei in der Barentssee auf das Raketentestgelände in Kamtschatka im ostasiatischen Teil des Landes abgeschossen werden.

Präsident Wladimir Putin setzt seit dem Ukraine-Konflikt wieder auf die atomare Abschreckung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Russland, Test, Rakete
Quelle: t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BND wendet sich gegen türkischen Geheimdienst: Ausspionierte werden gewarnt
Österreich verbietet Koranverteilung und Vollverschleierung
USA: Städte verweigern Donald Trump Hilfe bei Ausweisung illegaler Einwanderer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.11.2014 19:01 Uhr von Rechtschreiber
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
atomfähig? Verdammt unfähig!
Kommentar ansehen
05.11.2014 19:03 Uhr von Trallala2
 
+2 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.11.2014 19:04 Uhr von magnificus
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Boaey, ist das wieder eine schlecht geschriebene News.

SN, in seiner ganzen Pracht.
Seht her ihr Besucher, das ist hier Standard!
Kommentar ansehen
05.11.2014 19:53 Uhr von Sarkast
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ Maestro

Du willst Trallala2 Messer machen?
Wunder Dich nicht wegen Post von SN, wegen Nettiquette und so.

Laut Deiner Visitenkarte bist Du seit über 14 Jahren dabei, wann willst Du Dich integrieren?
Kommentar ansehen
05.11.2014 20:35 Uhr von syndikatM
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Gut so, dass Russland weiterhin Schutzmacht der Menschen bleibt.
Nicht auszudenken, wenn nur die Staaten atomfähig sind, wo sich Transexuelle, Fementerroristen und Islamisten Befürworter an die Regierug geputscht haben, wie z.b. in Europa oder den USA. Wo Menschenrechte und Demokratie schon lange abgeschafft wurden.
Kommentar ansehen
05.11.2014 21:32 Uhr von einerwirdswissen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich muss auf die Atommacht Russland aus persönlichen Gründen bestehen.
Denn wenns der Ami übertreibt,der Putin das Handtuch wirft,sein Nachfolger Russland dann als starkes Land behaupten muss,dann habe ich die Gewissheit, mir das ganze Theater was danach kommt,nicht mit ansehen zu müssen.
(keine Ironie)
Kommentar ansehen
05.11.2014 21:44 Uhr von Trallala2
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@einerwirdswissen

Dir ist aber schon klar, dass man nach einem Komma noch ein Leerzeichen einfügt?
Kommentar ansehen
05.11.2014 22:30 Uhr von einerwirdswissen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Tralla,jetzt machst du dich ja mehr wie lächerlich.
Früher wurde hier diskutiert,nicht nach Rechtschreibfehlern gesucht.
Anmerkung: sms,mms,WA,schreibe ich immer alles klein,ohne Kommata oder irgendwelcher Satzzeichen.
Weisst eigentlich,wann und warum die Lücke nach dem Komma eingeführt wurde?
Wenn jemand Rechtschreibfehler findet,bitte an Lächerlich schicken.
Kommentar ansehen
05.11.2014 23:37 Uhr von Trallala2
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@einerwirdswissen

Du irrst dich. Ich gehöre nicht zu denen, die, wenn sie keine Argumente mehr haben, mit Rechtschreibfehlern ankommen. Denn erstens weiß ich, dass ein Forum, vor allem wie hier bei SN, mit seinem kleinem Fenster und 10 Min. Änderungszeit, geradezu dazu einlädt Fehler zu machen und sie zu belassen. Zweitens, auch ich mache Fehler, es sind dann aber Flüchtigkeitsfehler. Drittens empfinde ich es als Armutszeugnis einem Fehler statt Argumente entgegen zu bringen.

Aber viertens, es ist eine Sache Flüchtigkeitsfehler zu machen, meinetwegen auch Fehler, weil man es nicht so richtig drauf hat, und nicht in der Lage sein richtig zu schreiben.

Das ist ein PC, das ist kein Handy. Ich weiß, dass viele mit Handys nur klein oder groß schreiben. Kann man noch verzeihen. Bei Handys. Ich mache es übrigens nicht. Die Handyzeit wo man über die Zehnertastatur schreiben musste sind vorbei, heute schreibt man mit Smartphones und die haben eine normale Tastatur. Sie Shift Taste ist leicht zugänglich. Eigentlich keine Ausrede mehr nur noch klein zu schreiben.

Aber um das geht es nicht. Es geht drum Regeln einzuhalten? Der PC ist heute ein Werkzeug, auch im Berufsleben. Man muss es beherrschen können. Dazu gehört es Texte zu schreiben. Willst du mir jetzt allen Ernstes sagen, dass du, wenn es sein muss ein Geschäftsbrief normal schreiben kannst, wenn es nicht sein muss, anders schreibst?

Willst du mir weiß machen, dass du in deinem Kopf einen Schalter hast, den du bei Bedarf umschaltest? Das bedeutet, dass du zwei Arten des Schreibens beherrschen musst: einmal nach den Regel der Grammatik und einmal für den Hausgebrauch?

Ich bin mal ganz ehrlich: mir wäre das zu kompliziert. Das ist so, als wenn man den Firmenwagen normal schalten würde, also alle vier oder fünf Gänge nutzen, weil man es muss, mit dem Privatwagen aber maximal bis zum zweiten Gang schalten würde, weil man zu faul ist die anderen zu nutzen.

Nein, für das was du machst gibt es keine Entschuldigung. Das ist Faulheit. Ich gehe nicht davon aus, dass du zu dumm dazu bist, du bist zu faul es richtig zu machen. Ich will jetzt nicht mit Respektlosigkeit ankommen, denn das ist dir vermutlich unwichtig. Aber wie man schreibt, so sieht man die anderen. Schreibe ich mit Fehlern, so dass der Text schwer zu lesen ist, respektiere ich meinen Leser nicht. Ich nehme ihn nicht ernst. Ich kredenze ihm Textmüll.

"Weisst eigentlich,wann und warum die Lücke nach dem Komma eingeführt wurde?"

Ich wette mit dir, du weißt es. Aber egal weshalb, ich kann dir eines sagen: einen Text mit Regeln kann man leichter lesen.

An solchen Fehlern wie du die machst versuche ich immer das Alter der Schreibers zu ermitteln. In der regel sind es noch Kinder oder Jugendliche, denen noch die Reife fehlt. Sie haben es für sich noch nicht erkannt welchem Sinn die Regeln dienen. Sie sind in dem Punkt noch leicht zurück geblieben und denken, sie haben es für die Schule gelernt.
Kommentar ansehen
06.11.2014 21:53 Uhr von einerwirdswissen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@trallala2:
Erstmal möchte ich mich bei dir für die beiden Komplimente bedanken.

Zu deinem Geschriebenen:
Ein Forum sollte jedem die Möglichkeit geben, sich zu äußern bzw. seine Meinung kund zu tun.
Da ich als erwachsener Mensch sehr tolerant bin, erwarte ich auch nicht, dass jeder Mensch (egal welchen Alters), der deutschen Rechtschreibung mächtig ist.
Wenn ich in meiner Tätigkeit Briefe von Kindern lese, dann ist für mich der Inhalt wichtig und nicht die Rechtschreibung.

Ich habe 2 Handys, eines davon ist ein N.. 3210, das Andere ein Smartphone.
Mit letzterem schreibe ich "ordentlich".

Anmerkung: Ich putze mir jeden Tag abwechselnd mit der linken und rechten Hand die Zähne, und Ich lese Bücher, welche vor über 500 Jahren geschrieben wurden.
Die Schreibweise in der damaligen Zeit ist sehr interessant, und es fällt mir gelegentlich schwer, diese NICHT in Foren mit einzubringen.
Aber es macht Spaß sich mit älteren Menschen in diesem Deutsch zu unterhalten, da es ein sehr förmliches Deutsch ist, welches seinem Gegenüber respektvoll behandelt.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben