05.11.14 15:10 Uhr
 9.317
 

München: Vermieterin wirft Vergewaltigungsopfer aus der Wohnung

In München wurde eine junge Frau im Keller ihres Wohnhauses vergewaltigt. Als sie die Tür aufsperren wollte, attackierte sie der Angreifer und zerrte sie gewaltsam hinein.

Die Frau wohnte in dem Haus mit einer Mitbewohnerin zusammen, die aus Angst auszog und die Vermieterin warf nun das Vergewaltigungsopfer hinaus, weil dieses angeblich "Ärger" machte.

Ein Kriminalhauptkommissar der Münchner Polizei zeigte sich vom Verhalten der Vermieterin entsetzt und versuchte ohne Erfolg zu vermitteln: Die traumatisierte Frau wurde vor die Tür gesetzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: München, Opfer, Vergewaltigung
Quelle: sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Linke Besetzer setzen bei Räumung Türknauf unter Strom
Brandenburg: Mitarbeiter eines Friseursalons will Chefin mit Messer töten
Irak siegt in Mossul gegen IS: "Ihr erfundener Staat ist zusammengebrochen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.11.2014 15:42 Uhr von S8472
 
+92 | -9
 
ANZEIGEN
Wann gibt es hier eigentlich endlich eine Ignore-Funktion für einzelen Nutzer?
Kommentar ansehen
05.11.2014 15:51 Uhr von Akira1971
 
+67 | -0
 
ANZEIGEN
Und ich war der Meinung, dass es in Deutschland sowas wie Mieterschutz gibt. Ohne einen triftigen Grund kann man niemanden so einfach vor die Türe setzen. Wenn ich mir ansehe wie Mietnomaden und Messies teilweise Wohnungen zerstören und ewig nicht gekündigt und geräumt werden können, dann stimmt an der Geschichte was nicht.
Kommentar ansehen
05.11.2014 16:59 Uhr von superhuber
 
+28 | -11
 
ANZEIGEN
Man sollte hier mit einer Verurteilung der Vermieterin vorsichtig sein. Die Kündigung kann verschiedenste Gründe haben! Was im Hintergrund bzw. vor der Tat alles passiert ist wissen wir nicht. Vielleicht wurde die Miete nicht bezahlt, vielleicht gab es ständig Beschwerden anderer Mieter weil Hausarbeiten ignoriert wurden. Es kann so viele Ursachen haben, dass es absolut unfair ist diese Vermieterin zu verurteilen ohne die Hintergründe zu kennen.
Kommentar ansehen
05.11.2014 17:21 Uhr von differenzieren
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
unglaublich schlecht geschrieben.
Kommentar ansehen
05.11.2014 17:39 Uhr von Hallominator
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
@ superhuber
Soso, die Kündigung kann also verschiedene Gründe haben. Wenn die Mieterin aber vorher Ärger gemacht hat, warum hat man sie dann nicht auch vorher rausgeworfen? Die Gründe wären dann ja da gewesen. Oder nicht? Damit ist dein Argument leider entkräftet.
Denn die ganzen "Gründe" direkt nach einer Vergewaltigung auszupacken und der Frau noch extra einen reinzuwürgen ist genauso asozial wie wie ohne Grund, da der Miterin vorher ja auch nicht gekündigt wurde.
Kommentar ansehen
05.11.2014 18:28 Uhr von superhuber
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Hallominator

"Soso, die Kündigung kann also verschiedene Gründe haben"

Natürlich! Woher wollen wir wissen, dass es nicht so ist?

"Wenn die Mieterin aber vorher Ärger gemacht hat, warum hat man sie dann nicht auch vorher rausgeworfen?"

Wegen dem Mietrecht nachdem man Mieter nicht einfach rauswerfen kann. Wenn sich dann aber durch die Kündigung des Mietvertrags eine Möglichkeit bietet dann wurde diese durch die Vermieterin eben genutzt.

"Damit ist dein Argument leider entkräftet."

Siehe oben, das ist es keinesfalls!

"Denn die ganzen "Gründe" direkt nach einer Vergewaltigung auszupacken und der Frau noch extra einen reinzuwürgen ist genauso asozial wie wie ohne Grund, da der Miterin vorher ja auch nicht gekündigt wurde. "

Unsinn, vorher konnte man vielleicht nicht kündigen - erst durch die neue vertragliche Situation war das möglich. Ansonsten haben Mieter leider oft Narrenfreiheit.

Abgesehen davon sage ich gar nicht, dass es NICHT assozial von der Vermieterin war, ich sage aber auch nicht das Gegenteil - weil man es schlicht nicht wissen kann!
Kommentar ansehen
05.11.2014 18:49 Uhr von mazcapone
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Don´t feed the Troll ;)
Kommentar ansehen
06.11.2014 00:03 Uhr von eisenkiller
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@Anna77

"Wahrscheinlich ist sie immer aufgebrezelt und nuttig angezogen..."

so wie du, hier auf shortnews!
Kommentar ansehen
06.11.2014 08:41 Uhr von ThomasHambrecht
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Das Problem hatten wir vor 20 Jahren auch einmal. Die Mieterin war aber eine Nutte und hatte dauernd Freier in ihrer Wohnung. Dies führte zu Lärmbelästigung wegen nächtlicher Partys. Vielleicht wurde die Frau deshalb vergewaltigt, weil sie viele Freier reinließ.
Kommentar ansehen
06.11.2014 12:05 Uhr von DEvB
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Seit wann kann denn ein gemeinsamer Mietvertrag von nur einer der beiden Mieterinnen gekündigt werden?
Kommentar ansehen
06.11.2014 18:38 Uhr von Tomjek2006
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ma ganz ne neue art der "Entmietung".....
Früher hat man halt die Heizung abgestellt oder das Warmwasser, und Lärmintensive Sanierungsarbeiten durchgeführt wenn man einen unliebsamen Mieter loswerden wollte.
Jetzt schickt man einfach mal nen Vergewaltiger vorbei!!

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben