05.11.14 08:03 Uhr
 917
 

EU-Kommission: Sanktionen gegen Russland werden 2015 wohl enden

Die EU-Kommission hat verlauten lassen, dass man davon ausgeht, dass die Sanktionen gegen Russland im nächsten Jahr aufgehoben werden können.

Dies wurde im Rahmen der wirtschaftlichen Herbstprognose der EU-Kommission bekannt. Die Wirtschaftssanktionen gegen Russland wurden im Rahmen der Ukrainekrise für ein Jahr verhängt.

Sollten die 28 Mitgliedsstaaten der EU nicht einmütig für eine Verlängerung der Sanktionen stimmen, werden diese automatisch 2015 enden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: EU, Russland, Kommission, EU-Kommission, Sanktionen, Enden
Quelle: german.ruvr.ru

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Heinz Buschkowsky: Viele Flüchtlinge "stammen aus brutalo-patriarchalischen Gesellschaften"
Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.11.2014 08:27 Uhr von soulicious
 
+23 | -4
 
ANZEIGEN
Logo, jetzt wo man bemerkt dass die EU-Wirtschaft sich selbst bestraft hat mit den Sanktionen gegen Russland.

Jeder Laie hat das vorausgesehen dass die EU-Wirtschaft durch die Sanktionen Schaden davonträgt. Das räumt man sogar mittlerweile in den Nachrichten oder in Wirtschaftsberichten ein.

Wie unfähig die EU-Kommission ist, unglaublich.
Kommentar ansehen
05.11.2014 08:33 Uhr von Jaegg
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
Dem Ami wird schon was einfallen, um die Sanktionen zu verlängern.... zwangsweise auch für uns. Man weiß ja, wenn man dessen Regeln nicht befolgt, ist man böse und benötigt mehr Demokratie.
Kommentar ansehen
05.11.2014 08:39 Uhr von einerwirdswissen
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
Ich denke,dass ein offenes und diplomatisches Gespräch vor einem Jahr billiger für die EU gewesen wäre.
Kommentar ansehen
05.11.2014 09:19 Uhr von architeutes
 
+5 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.11.2014 10:04 Uhr von hasennase
 
+4 | -13
 
ANZEIGEN
Solange die völkerrechtswidrige Annektion der Krim andauert werden auch die Sanktionen fortbestehen.
Gerade jetzt stehen die Zeichen auf eine deutliche Verschärfung der Sanktionen. Sollte Russland seinen Eroberungskrieg gegen die Ukraine in der Ostukraine noch fortsetzen ist eine weiter Eskalation notwendig und unausweichlich.
Aber bis Ende 2015 sind die Russen eh Pleite.
Kommentar ansehen
05.11.2014 10:05 Uhr von Hallominator
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@ architeutes
Glaubst du das wirklich? Sobald in 2 Jahren die nächste Finanzkrise ausgerufen wird, braucht Russland nur seichte Spendierhosen anziehen und das Vertrauen wird wieder da sein. Und warum? Weil es nämlich immer noch nur um Geld geht. Das Vertrauen wäre nämlich schon längst im Eimer gewesen, allerspätestens nach den Schandtaten in Georgien.

Die Krim darf Putin natürlich trotzdem behalten. Sieg für ihn und alles beim Alten!

Klar, dass man dann die Sanktionen auslaufen lässt. Schaden der eigenen Wirtschaft und bringen nichts mehr, da der Streit um die Krim für den Westen verloren ist. Und wegen der Niederlage brauchen wir unsere Wirtschaft auch nicht länger mit Sanktionen zu belasten.
Dieses Signal wird von der News gesendet, ich hoffe nur, dass die Nachricht auch offiziell bald rausgehauen wird, denn alles andere würde nur unnötige Verrwirrung hervorrufen.

Oder muss man "offiziell" weiter sauer sein, wenn unterm Tisch wieder alles ruhig ist?
Kommentar ansehen
05.11.2014 10:12 Uhr von soulicious
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@ hasennase:

Keine Ahnung auf welchem Planeten du lebst aber Fakt ist, dass die Wirtschaft der EU, auch die von Deutschland, unter diesen Sanktionen bzw. unter dem Handelstopp mit Russland erheblich leidet. Aufträge bleiben aus, der Export stagniert und du feuerst noch weitere Sanktionen an. Wie realitäts- und vernunftsfremd ist das denn bitte. Bezahlst du der deutschen Wirtschaft solange den Verdienstausfall? Okay!^^
Kommentar ansehen
05.11.2014 10:15 Uhr von AllesSchonWeg-.-
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@architeutes

sicher ist vertrauen das wichtigste im internationalen geschäft. deswegen gehen alle so anständig und ehrlich miteinander um, vertrauen sich blind und intrigieren nie. alle bezahlen mit zuckerwatte und freundschaftsbändchen.
Kommentar ansehen
05.11.2014 10:22 Uhr von Trallala2
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Die Quelle der Nachricht ist Radio Stimme Russlands. Das ist ein Sender der von der russischen Regierung finanziert wird.

Was die sagen ist das was russischen Regierung will, dass man es in Deutschland glaubt.

Ich warte also noch ab ob es andere seröse Quellen gibt.
Kommentar ansehen
05.11.2014 10:25 Uhr von Trallala2
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
@einerwirdswissen

"Ich denke,dass ein offenes und diplomatisches Gespräch vor einem Jahr billiger für die EU gewesen wäre."

Ach der Troll ist wieder da. Schön, dass du dir sorgen darüber machst, dass die Apfelernte nicht an Russland verkauft werden konnte und das die EU teuer zu stehen gekommen ist.

Du hast mich mal gefragt wieso ich dich für einen Troll halte? Deswegen. Ein Nicht-Troll wäre sich bewusst, dass die Sanktionen Russland sehr zu schaffen machen. Ein Troll blendet sowas aus.
Kommentar ansehen
05.11.2014 10:39 Uhr von architeutes
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@Hallominator
Wenn es nur um Geld geht wie du betonst hätte der Westen kein Motiv in Sachen Ukraine Sanktionen zu erheben ,davon hat keiner was ,weder pro noch contra.

Und wenn in den nächsten Jahr die wirtschaftlichen Sanktionen aufgehoben werden ändert das nichts an den Geschehenen.

Russland wird man anders bewerten müssen sie haben offiziell betont das es keine "Regeln" mehr gebe und die Nachbarländer als "postsowjetisch" gesehen werden.

Es geht hier um viel mehr als Grünkohl oder Fleisch.
Kommentar ansehen
05.11.2014 11:03 Uhr von Maika191
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Haha, ich wette das einzig Deutschland weiterhin kräftig ins Horn blasen wird, aber auch nur weil die USA uns so dermaßen in den Arsch fickt das es oben schon wieder rauskommt.
Kommentar ansehen
05.11.2014 11:05 Uhr von jens3001
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
soulicious:

er lebt auf dem selben planeten wie wir alle. ich frag mich nur in welche dimension du dich gebeamt hast.


natürlich berühren sanktionen einen auch selbst. sonst wäre es ja zu einfach.

allerdings ist russland wesentlich mehr auf den handel mit der EU und USA angewiesen als umgekehrt.

nimm mal die automobilindustrie in russland - gerade auf dem aufsteigenden ast (z.b. vw kaluga + zulieferer-heer das hinterhergezogen ist) und durch diese wahnsinnigen taten putins schon wieder am einbrechen.

russland tut sich selbst keinen gfallen. mir kommts immer mehr so vor als ob putin von vorgestern ist und meint mit einer stillschweigenden annektion könnte er tatsachen schaffen wo keine sind.

ich finde es nur traurig wie gering hierzulande der informationsstand ist. jeder schaut nur auf sich - keiner auf das gesamte bild.

ist genauso wie mit den streiks der bahngewerkschaften. wenn es um einen selber geht will man fair bezahlt werden, geregelte arbeitstzeiten und ist froh wenn einer für einen den kampf aufnimmt.

wenn man aber von streiks betroffen ist, dann ist man auf einmal dagegen - weil es ja einen selbst einschränkt.

auch die sanktionen gegen russland werden so gesehen. nur das man sich selbst schranken auferlegt wird gesehen - nicht das man damit das unrechtmäßige gehabe eines irren im zaum hält.

was meint ihr wie weit russland heute schon wäre, wenn sich die welt nicht dagegen stellen würde?
Kommentar ansehen
05.11.2014 11:25 Uhr von AMB
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Es geht immer nur um die Wahrung des Gesichts.

Jetzt wo man weiß, wer davon alles profitierte und vielleicht begriffen hat, daß man so was nicht auf Drängen der Profiteure machen sollte, muß man einen Weg finden, wie die Kuh wieder vom Eis genommen werden kann. Die Lösung ist nicht mal so schlecht. Der Schaden ist jedoch trotzdem immens.
Kommentar ansehen
05.11.2014 11:33 Uhr von Trallala2
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@soulicious

"dass die Wirtschaft der EU, auch die von Deutschland, unter diesen Sanktionen bzw. unter dem Handelstopp mit Russland erheblich leidet."

Es ist schon lustig wie weltfremd die Leute hier sind. Russland? Wer ist schon Russland? Russland ist unbedeutend. Leiden tut keiner drunter, vielleicht paar Apfelpflücker.

Ukraine ist unwichtig, auch die Krim ist unwichtig. Das wird dir keiner sagen, aber die Ukraine interessiert die EU nicht wirklich. Was die EU interessiert ist, dass Russland sich nicht so verhalten kann wie gerade tut. Es kann nicht Teile seiner Nachbarländer annektieren und Regionen destabilisieren.

Macht das die USA, wird sie dafür kritisiert (was auch richtig ist). Macht Russland das gleiche, kommend ei ganzen Trolle aus ihren Löchern und nehmen sie in Schutz. Und nein, Russland konnte nicht anderes, Russland musste seine Interessen wahren. Wenn USA seine Interessen im Irak wahrt, dann ist es ein Aggressor. Wahrt Russland sein Interessen in der Ukraine, wahrt es nur seine Interessen.

Wenn es nach mir ginge sollte man Nägel mit Köpfen machen: raus aus der Ukraine und Krim, oder es gibt Sanktionen bist 2024. Keine Spielchen treiben, eine Wahl geben. Dann kann Russland sich entscheiden. Dann kann man sehen wem die Sanktionen schaden.

Das was keiner hier verstehen will ist, dass das was die Sanktionen kosten Peanuts sind. Was es kosten würde einen Verrückten zu haben der seine Interessen in den Nachbarländern der EU vertritt, wäre das Vielfache.
Kommentar ansehen
05.11.2014 11:43 Uhr von Trallala2
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@AMB

"Der Schaden ist jedoch trotzdem immens."

Welcher Schaden? Wovon redet ihr hier die ganze Zeit. Die paar Aufträge in Millionenhöhe? Das ist nichts. Das sind Peanuts.

Hier ist der Wunsch der Vater des Gedankens. Man wünscht sich, dass ein Schaden da ist.
Kommentar ansehen
05.11.2014 12:02 Uhr von architeutes
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
An der Krim und an Neurussland hat Putin sich verschluckt ,große Gewinne bringen ihn die neuen Gebiete nicht ein ,und das Argument der Sicherheit gegenüber den Westen ist eine Nullnummer.
Was er auf der einen Seite an "Sicherheit" gewonnen hat bringt ihn dafür das massive Misstrauen vieler Nationen ein.
Im Grunde wüsste ich nicht das auch nur ein Land seine Zustimmung zu der Kriese gegeben hat ,noch nicht mal Nordkorea.

[ nachträglich editiert von architeutes ]
Kommentar ansehen
05.11.2014 12:40 Uhr von Maestro
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
viel braunes gerede hier wieder mal.

@architeutes
scheinst ja gut im Bilde sein woran sich russland verschluckt hat.
Siehe lieber zu das sich Deutschland nicht an der Eu verschluckt.
Verstehe auch den Sinn der Eu nicht. Ausser das sich die wirtschaftlich starke Länder sich dumm verdienen auf kosten der anderen.
Unter wir sind Europa verstehe ich was anderes
Kommentar ansehen
05.11.2014 13:04 Uhr von architeutes
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Maestro
"viel braunes Gerede hier wieder mal"
Andere Meinungen als "braunes Gerede" abzutun ist keine Staatspflicht mehr, also bitte komm im Jetzt an.
Oder sage einfach welche Nation in der Angelegenheit hinter Russland steht ,das Thema auf eine andere Schiene zu verlegen bringt nicht viel.Es gibt nichts zum Vergleich.
Kommentar ansehen
05.11.2014 17:14 Uhr von hasennase
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@soulicious
mit deinen ausführungen ist zumindest fakt das du keine ahnung hast. bei einem anteil von gerade mal 2,4 % ist der export nach russland für uns völlig bedeutungslos. informier dich doch erstmal und denke erst nach bevor du was postest.
Kommentar ansehen
05.11.2014 19:53 Uhr von Maestro
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@architeutes
es gibt bestimmt einige Nationen nur können die nicht wie sie es gern machen würden.
Das sieht man da es noch genug Länder gibt die mit den Russen zusammenarbeiten.
Und hinter jeder Entscheidung von Merkel und leckern ist nicht die Stimme des Volkes dahinter.
Kommentar ansehen
05.11.2014 21:03 Uhr von creek1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@jens3001

"natürlich berühren sanktionen einen auch selbst. sonst wäre es ja zu einfach."

Mich berühren die Sanktionen nicht im Geringsten, weil ich finanziell unabhängig bin.

"allerdings ist russland wesentlich mehr auf den handel mit der EU und USA angewiesen als umgekehrt."

Russland ist groß und wird seinen Handel mit anderen Ländern vorantreiben, während die Finanzblase der USA und der EU früher oder später platzen wird.

"nimm mal die automobilindustrie in russland - gerade auf dem aufsteigenden ast (z.b. vw kaluga + zulieferer-heer das hinterhergezogen ist) und durch diese wahnsinnigen taten putins schon wieder am einbrechen."

Deswegen heulen die VW Chefs auch der Kanzlerin jeden Tag die Ohren voll, das sie doch endlich die Sanktionen zurück nimmt.
Putin ist mit Sicherheit nicht Wahnsinnig.
Das trifft eher auf dir zu.

"russland tut sich selbst keinen gfallen. mir kommts immer mehr so vor als ob putin von vorgestern ist und meint mit einer stillschweigenden annektion könnte er tatsachen schaffen wo keine sind."

Er hat das mit der Krim nicht stillschweigend gemacht und ja es ist eine Tatsache das die Krim zu Russland gehört.
Besser als bei den Schmarotzenden Putschisten aus Kiew.

"ich finde es nur traurig wie gering hierzulande der informationsstand ist. jeder schaut nur auf sich - keiner auf das gesamte bild."

Der Informationsstand von Intelligenten Leuten ist auf jeden Fall nicht deiner, denn mit "bild", "Focos" und "Spiegel" lesen kommt nur das raus was du schreibst.

"ist genauso wie mit den streiks der bahngewerkschaften. wenn es um einen selber geht will man fair bezahlt werden, geregelte arbeitstzeiten und ist froh wenn einer für einen den kampf aufnimmt."

Es streikt nur eine Bahngewerkschaft. Die kleinere GdL.
Und der Gewerkschaftsboss ist in meinen Augen ein Idiot.

"wenn man aber von streiks betroffen ist, dann ist man auf einmal dagegen - weil es ja einen selbst einschränkt."

Wenn man genug Kleingeld hat schränkt einen auch nichts ein.



"auch die sanktionen gegen russland werden so gesehen. nur das man sich selbst schranken auferlegt wird gesehen - nicht das man damit das unrechtmäßige gehabe eines irren im zaum hält."

Nochmal, Putin ist nicht Irre und er scheißt auf deine Sanktionen und was Unrechtmäßig ist hast du nicht zu Entscheiden.

"was meint ihr wie weit russland heute schon wäre, wenn sich die welt nicht dagegen stellen würde?"

Was meinst du mit der Welt ? Die Welt der Reichen und Schönen. Also die USA und Europa.
Leider gibt es auch noch viele andere Staaten.
Die Krise wurde von der EU und USA doch geplant gerade weil speziell den USA, Russland wirtschaftlich zu mächtig wurde.
Kommentar ansehen
05.11.2014 21:24 Uhr von einerwirdswissen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ alle Putinhasser und Trollbezeichner:

Wenn die Sanktionen der EUSA so sehr die Wirtschaft in Russland schädigen und kein Vertrauen mehr da ist,wieso legen Firmen wie die Telekom,Mercedes u.a. so viel wert auf eine noch engere Beziehung und planen Neuinvestitionen?
Und warum schließen ausgerecht amerikanische im Moment viele Verträge mit Russland?
Tolle Sanktionen!
Firmen denken immer ans Verdienen,da gibt es keine Moral.

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Heinz Buschkowsky: Viele Flüchtlinge "stammen aus brutalo-patriarchalischen Gesellschaften"
Die Mumie 2017: Erster Trailer zum Reboot
Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?