04.11.14 16:33 Uhr
 311
 

Braunau: Hitler-Geburtshaus sucht seit 2011 Untermieter

Die Suche nach einem Interessenten, der das "Hitler-Geburtshaus" in Braunau am Inn mieten würde, gestaltet sich seit Jahren schwierig.

Die derzeitigen offiziellen Mieter, das Innenministerium und die Gemeinde Braunau, wollten eigentlich den Einzug in das Gebäude vorrangig einer Volkshochschule sowie einer Volkshilfe widmen. Diese Pläne lehnte die Eigentümerin des Hauses jedoch ab.

Nun bemühe man sich auf Seiten von Kommunen und Regierungsstellen, andere Ministerien das Anmieten dort schmackhaft zu machen. Ob endlich ein Ministerium bereit ist als Mieter zuzusagen und damit die "unendliche Geschichte" zu beenden, bleibt vorerst abzuwarten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Adolf Hitler, Geburtshaus, Braunau
Quelle: pnp.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2014 16:44 Uhr von der_robert
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Warum müssen sich Kommunen und Regierungsstellen darum kümmern das dort ein mieter gefunden wird ... soll sich die Eigentümerin doch selber drum kümmern wenn Sie schon vorgeschlagene Mieter ablehnt ...
Kommentar ansehen
04.11.2014 17:06 Uhr von TinFoilHead
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Mal im deutschen Osten fragen, da wird sich schon jemand finden...
Kommentar ansehen
04.11.2014 18:50 Uhr von klemmbrett
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Flüchtlinge?
Kommentar ansehen
04.11.2014 18:51 Uhr von klemmbrett
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
TinFoilHead
Was bist du denn für ein.....?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?