04.11.14 13:59 Uhr
 581
 

"Hallo Kakerlaken, ihr sollt alle sterben" - Rassismus gegen Koreaner in Japan

In Japan werden Koreaner derzeit massiv angefeindet.

Ihnen werden rassistische Parolen wie "Hallo Kakerlaken, ihr sollt alle sterben" entgegen geschleudert und eine erst 14-Jährige soll zu ihnen gesagt haben: "Ich wünschte, ich könnte euch alle töten. Wenn ihr euch weiter so benehmt, wird es hier ein Massaker geben."

Die japanische Regierung tut nichts gegen die Auswüchse und begründet dies mit dem Recht freier Meinungsäußerung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Japan, Rassismus, Korea
Quelle: taz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama ordnete wohl kurz vor Amtsende Cyberangriff auf Russland an
Türkei und Iran bekennen sich zu politisch isoliertem Emirat Katar
Union empört über Martin Schulz: Angela Merkel verübe "Anschlag auf Demokratie"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2014 14:09 Uhr von Renshy
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
was für eine vorgeschichte gab es den dort? einfach so sagen das keine menschenmengen.
Kommentar ansehen
04.11.2014 14:30 Uhr von architeutes
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Die Japaner sollten es besser wissen wohin das führt ,überhaupt ist der Rechtsruck rund um den Globus beunruhigend.
Kommentar ansehen
04.11.2014 14:47 Uhr von Frudd85
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Renshy:

Jahrhunderte der Konkurrenz, japanischer Imperialismus und Besetzung Koreas im Zweiten Weltkrieg, einhergehend mit einem der Nazis ähnlichen Übermensch-Gehabe.
Kommentar ansehen
04.11.2014 19:02 Uhr von wombie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Viele Japaner sind schon extrem Xenophob. Kommt aber glaube ich auch auf die Gegend an.
Kommentar ansehen
04.11.2014 19:20 Uhr von Frudd85
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@benjaminx:

Südkorea ist also eine Diktatur?
Kommentar ansehen
04.11.2014 19:53 Uhr von JustMe27
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Renshy: "was für eine vorgeschichte gab es den dort? einfach so sagen das keine menschenmengen. "

Ähm, Geschichtsunterricht? 2 Minuten Google? Irgendwann was über Asien im TV gesehen? Das die sich seit mindestens 1500 Jahren hassen weil sie sich ständig gegenseitig erobert haben (okay, Korea hats nur bis Okinawa geschafft, aber trotzdem) sollte man schon mal irgendwo gehört haben...

[ nachträglich editiert von JustMe27 ]

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Raucher schlagen in einem Kino Zuschauerinnen ins Gesicht
Mit diesem Trick kann man Hotline-Warteschleifen überspringen
Normales Leben führen: Prinz Harry "wollte raus aus der königlichen Familie"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?