04.11.14 14:07 Uhr
 230
 

Ab 39.151 Euro: Mercedes B-Klasse Electric Drive geht in den Verkauf

Versprochen wurde die neue B-Klasse mit Elektroantrieb bis zum Ende des aktuellen Jahres, nun macht Mercedes Ernst: Ab sofort kann man die B-Klasse Electric Drive bestellen.

Die Elektro-B-Klasse soll mindestens 39.151 Euro kosten oder ab 399 Euro/Monat zu leasen sein. Zur Wahl stehen drei Ausstattungen, die allesamt von dem gleichen E-Motor mit 179 PS bei 340 Nm befeuert werden.

Die unterflurig verbaute Batterie erlaubt bis zu 230 Kilometer Reichweite und ermöglicht obendrein den gleichen Laderaum (501 Liter) wie die konventionellen Geschwister mit Verbrennungsmotor.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Verkauf, Mercedes, Mercedes B-Klasse
Quelle: green-motors.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2014 14:17 Uhr von astaroth92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mit klein bisschen Spaß am Fahren hat der dann eine Reichweite von 170km!?

Zur Arbeit hin und zurück, ok, aber das wars auch schon fast.

Ich find Elektroautos interessant, die müssten "nur" mal das Akkuproblem in den Griff bekommen:
-schnellere Aufladung
-längere Haltbarkeit
Kommentar ansehen
04.11.2014 14:47 Uhr von kuno14
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein schnäpple.............

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?