04.11.14 12:44 Uhr
 1.064
 

Michael Mittermeier über Islam-Satire: "Auch Muslime verstehen Humor"

Nachdem der Kabarettist Dieter Nuhr wegen angeblicher Islam-Hetze von einem Moslem angezeigt wurde, reagiert auch sein Kollege Michael Mittermeier auf den Fall.

"Da hat sich jetzt mal einer aufgeregt und mit 40 anderen in Osnabrück demonstriert. Das waren 41 Muslime. Zeig´ mir den riesigen muslimischen Aufstand in Deutschland, der da losgegangen ist. Es gab keinen! Das hat die Muslime nicht interessiert. Auch Muslime verstehen Humor", so der Comedian.

Mittermeier verteidigt das Recht auf Satire auch zu religiösen Themen, denn das sei schlicht und ergreifend Meinungsfreiheit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Islam, Muslime, Satire, Humor, Michael Mittermeier
Quelle: welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Comedian Michael Mittermeier kritisiert "Hexenjagd" auf Xavier Naidoo
Michael Mittermeier rät Mario Barth "die Fresse zu halten"
Comedian Michael Mittermeier bekommt massenweise Hass-Briefe

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2014 13:05 Uhr von VT87
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bei manchen ist eben die Meinungsfreiheit und der Humor noch nicht angekommen..
Kommentar ansehen
04.11.2014 17:47 Uhr von shadow#
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
"Auch Muslime verstehen Humor"

Ja, beim Mittermeier haben die aber mit Sicherheit trotzdem nicht gelacht sondern sich nur kopfschüttelnd gedacht "So ein Depp" und damit war die Sache dann erledigt.
Kommentar ansehen
04.11.2014 18:38 Uhr von Atze2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Olli_Koenigs

oder aus Serdar Somuncu´s Programm Hassprediger: Auch Minderheiten haben ein Recht diskriminiert zu werden.

Den Link find ich jetzt grad nicht. Nur das volle Programm, immer wieder sehenswert.
https://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von Atze2 ]
Kommentar ansehen
05.11.2014 10:26 Uhr von Enny
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn der schon anfängt wie ein Baby zu reden, und das tut er immer, kann man ihn einfach nicht ernst nehmen.
Nicht mit so einer Stimme.
Kommentar ansehen
26.10.2015 19:24 Uhr von holly47
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht verstehen sie Humor,nur sie haben keinen das ist der Unterschied.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Comedian Michael Mittermeier kritisiert "Hexenjagd" auf Xavier Naidoo
Michael Mittermeier rät Mario Barth "die Fresse zu halten"
Comedian Michael Mittermeier bekommt massenweise Hass-Briefe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?