04.11.14 12:44 Uhr
 1.052
 

Michael Mittermeier über Islam-Satire: "Auch Muslime verstehen Humor"

Nachdem der Kabarettist Dieter Nuhr wegen angeblicher Islam-Hetze von einem Moslem angezeigt wurde, reagiert auch sein Kollege Michael Mittermeier auf den Fall.

"Da hat sich jetzt mal einer aufgeregt und mit 40 anderen in Osnabrück demonstriert. Das waren 41 Muslime. Zeig´ mir den riesigen muslimischen Aufstand in Deutschland, der da losgegangen ist. Es gab keinen! Das hat die Muslime nicht interessiert. Auch Muslime verstehen Humor", so der Comedian.

Mittermeier verteidigt das Recht auf Satire auch zu religiösen Themen, denn das sei schlicht und ergreifend Meinungsfreiheit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Islam, Muslime, Satire, Humor, Michael Mittermeier
Quelle: welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michael Mittermeier rät Mario Barth "die Fresse zu halten"
Comedian Michael Mittermeier bekommt massenweise Hass-Briefe
Comedian Michael Mittermeier stellt Diagnose: Deutsches TV ist "Komapatient"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2014 13:05 Uhr von VT87
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bei manchen ist eben die Meinungsfreiheit und der Humor noch nicht angekommen..
Kommentar ansehen