04.11.14 08:27 Uhr
 2.323
 

USA: Herabfallendes Maßband wurde für LKW-Fahrer zum tödlichen Geschoss

Ein LkW-Fahrer, der in Jersey City im US-Bundesstaat New Jersey Trockenwände für ein im Bau befindliches Hochhaus anlieferte, wurde von einem herabfallenden Maßband erschlagen.

Einem Bauarbeiter im 50sten Stock der Konstruktion fiel sein knapp 500 Gramm schweres Maßband aus seinem Werkzeuggürtel. Das Maß schlug zuerst auf eine Dachkonstruktion in einer Höhe von knapp vier Metern ein, prallte als Querschläger davon ab und traf direkt den Kopf des Lieferanten.

Der Fahrer hatte sich unglücklicherweise in diesem Moment aus dem Fenster seines Lastwagens gelehnt, um mit einem Baustellenarbeiter zu sprechen. Sein Sicherheitshelm war im Fahrzeugraum abgelegt. Bei der Ankunft im Krankenhaus konnte nur noch sein Tod festgestellt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Fahrer, LKW, LKW-Fahrer, Geschoss
Quelle: nj.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Wie Wilde!: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2014 08:58 Uhr von Daffney
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Wow.
Kommentar ansehen
04.11.2014 09:12 Uhr von Steel_Lynx
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Sicherheit.....das "Maß" aller Dinge! :-)


Ne mal im ernst, dass hat doch was von Final Destination oder?
Kommentar ansehen
04.11.2014 09:21 Uhr von Rechtschreiber
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Bei 500g hätte ein Helm kaum etwas bewirkt. Es ist absolut verantwortungslos, dass Arbeitsmaterial bei Bauarbeiten auf mittleren bis größeren Höhen nicht gesichert ist.
Kommentar ansehen
04.11.2014 09:21 Uhr von LordDarkside
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Anscheinend ist es in den USA nicht vorgesehen, ein Sicherungsnetz um die betreffenden Stockwerke zu hängen. Dann wäre so etwas nicht passiert....
Kommentar ansehen
04.11.2014 09:26 Uhr von juNkbooii
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ Rechtschreiber

Wie will man denn permanent ein Maßband sichern? Man muss das Teil doch immer überall anlegen können zum messen.
Kommentar ansehen
04.11.2014 09:42 Uhr von SpeedyJT
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich sowas lese, denke ich immer wieder an "Schicksal".
EINE verdammte Sekunde später aus dem Fenster gelehnt und er wäre noch am Leben. Was für ein unfassbarer Zufall...
Kommentar ansehen
04.11.2014 10:09 Uhr von Hirnfurz
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Alles Gute kommt von...

ach nee, lassen wir das!

Echt schlecht gelaufen! :(
Kommentar ansehen
04.11.2014 10:09 Uhr von Hirnfurz
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Alles Gute kommt von...

ach nee, lassen wir das!

Echt schlecht gelaufen! :(
Kommentar ansehen
04.11.2014 10:11 Uhr von Andy81DD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Tod ist immer zur rechten Zeit zur Stelle....
Kommentar ansehen
04.11.2014 10:25 Uhr von TinFoilHead
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
Und was ist jetzt der Unterschied zwischen einem Dackel?
Kommentar ansehen
04.11.2014 12:17 Uhr von Peter323
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wer dachte noch an Final Destination?
Kommentar ansehen
04.11.2014 13:01 Uhr von Ne-La-Ru
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Der Beweis das man nicht in Angst durchs Leben gehen sollte!
Man sollte nicht leichtsinnig und nicht mit geschlossenen Augen durchs Leben gehen, aber niemals in Angst leben!
Der Tot bekommt uns alle eh früher oder später! Und wenn er uns haben will... Tja dagegen ist kein Kraut gewachsen.

@ Die ganzen Klugscheißer:
*ironie on* Ich bin mir sicher das wenn ihr dort gewesen wärt, wäre sowas niemals passiert! *ironie off*

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben