04.11.14 08:13 Uhr
 5.801
 

Hole Punch Cloud: Seltenes Wetterphänomen zeigte sich über Australien

Ein äußerst seltenes Wetterphänomen zeigte sich am Himmel des Bundesstaates Victoria im Südosten Australiens.

Die entstandene Wolkenformation wird "Hole Punch Cloud" oder auch "Fallstreak Hole" genannt.

Diese Wolkenformation soll nur dann auftreten, wenn Teile der Wassertröpfchen einer größeren Wolke einfrieren und darunter eine weitere Wolkenschicht aus winzigen Eiskristallen entstehen lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Australien, Cloud, Wetterphänomen
Quelle: abc.net.au

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.11.2014 09:11 Uhr von peerat
 
+1 | -11
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.11.2014 09:26 Uhr von Dr_Meyer
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Uups, da hatte wohl einer richtig Blähungen.
Kommentar ansehen
04.11.2014 09:35 Uhr von Maverick Zero
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
2037 wird das Bild nach der globalen Legalisierung von Drogen das Titelblatt des Wochenmagazins "dicht!" zieren.
Kommentar ansehen
04.11.2014 10:07 Uhr von freaki
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
Sieht für mich eher so aus, als wurden die durch Chemtrails verteilten Microchips testweise aktiviert.
Kommentar ansehen
04.11.2014 10:15 Uhr von VerSus85
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht nice aus
Kommentar ansehen
04.11.2014 10:37 Uhr von damagic
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
sehr geil...
Kommentar ansehen
04.11.2014 11:27 Uhr von sambeat
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@freaki:
Ich weiss jetzt nicht, ob Dein Kommentar ironisch gemeint war, deshalb keine Bewertung meinerseits.

Du glaubst diesen Mist doch wohl nicht tatsächlich, oder?
Kommentar ansehen
04.11.2014 12:00 Uhr von Shameless
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Na wenn da nicht wieder welche einen Kopf erkennen. ;)
Kommentar ansehen
04.11.2014 13:17 Uhr von freaki
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@sambeat

Das war natürlich Ironie. Ich bin davon ausgegangen, dass auch ohne eindeutige Kennzeichnung niemand diese Aussage für voll nehmen wird :-)

Das kam mir nur in den Sinn als ich das Bild gesehen habe, weil das bestimmt wieder ein Aufhänger für diverse Gruppierungen sein wird ;-)

[ nachträglich editiert von freaki ]
Kommentar ansehen
04.11.2014 14:09 Uhr von Wurstachim
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Eisregenbogen und wohlbemerkt eine der besten Aufnahme die von so etwas bis jetzt zu finden sind
Kommentar ansehen
04.11.2014 14:36 Uhr von kuno14
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
ein wolko?airo?neee ufo...........
Kommentar ansehen
04.11.2014 14:59 Uhr von Eleanor_Rigby
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht die HPC ist es, welche dieses Foto so einmalig macht - denn die gibt es häufiger als man glauben mag; sondern der Zirkumhorizontalbogen, welcher sich - hervorgerufen durch die Reflexion der Sonne in den Eiskristallen der HPC - zufälligerweise an genau der richtigen Stelle befand.

Soviel Glück, daß man beide Erscheinungen zum selben Zeitpunkt sehen kann, tendieren in unseren Breitengraden leider gegen Null.

[ nachträglich editiert von Eleanor_Rigby ]
Kommentar ansehen
04.11.2014 21:36 Uhr von STN
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
So selten ist das nicht. Habe das schon zwei mal in Berlin gesehen....

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?