03.11.14 08:59 Uhr
 9.067
 

Ein Phaeton für nur 5.000 Euro: Etwas fürs Volk oder doch nur für Mutige?

Ganz oben wollte VW mit dem Phaeton mitspielen, doch gegen die etablierte Konkurrenz konnte sich der Luxusdampfer, der in Dresden gebaut wird, nie wirklich durchsetzen.

Grund war sein Image als "aufgepusteter Passat". Mittlerweile ist der Luxusdampfer in die Jahre gekommen, erste Exemplare gibt es schon für rund 5.000 Euro. Doch was taugen die?

Denn hier fährt ein hohes Risiko teurer Reparaturen mit. Die Experten der Fachzeitschrift "Auto Bild" zeigen in einem Test worauf man achten sollte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Euro, VW, Volk, Phaeton
Quelle: autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.11.2014 09:53 Uhr von Rechtschreiber
 
+35 | -5
 
ANZEIGEN
Ganz tolle News. Bist Du dafür von Bild bezahlt worden? Mehr als Werbung ist das nämlich nicht...
Kommentar ansehen
03.11.2014 12:18 Uhr von kingoftf
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
Die Experten der Fachzeitschrift "Auto Bild"


ROFL
Kommentar ansehen
03.11.2014 12:53 Uhr von Maqz
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Wer bleibt denn sonst noch? Die ADAC-Experten? ;-)
Kommentar ansehen
03.11.2014 14:40 Uhr von Prachtmops
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
ist halt nen VW... die ziehen immer hohe kosten nach sich bei der miesen qualität.

nach dem 2er golf kam doch nur noch mist von dem verein.
Kommentar ansehen
03.11.2014 14:51 Uhr von lopad
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"Wenn die Passat-Ersatzteile vom Schrottplatz dran passen, hat es doch etwas Gutes."

Bremsen machen lassen pro Achse ~1500€.

Wenn da mal eins der Steuergeräte die Grätsche macht oder die tollen modernen Luftfahrwerke einen weg kriegen wirds auch nochmal so richtig teuer.

Das Problem der sehr hohen Unterhaltungskosten hast du aber bei jedem Oberklasse Fahrzeug. Egal ob nun ein Mercedes, BMW oder eben VW Phaeton... wenn etwas kaputt geht dann wird es immer sehr teuer. Darum sind die Teile als Gebrauchtwagen auch relativ günstig.
Kommentar ansehen
03.11.2014 15:32 Uhr von Tuvok_
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
5000 Euro ?
Da braucht man ja einen Zweiten um den hier wieder fit zu machen... Und so wie die Front aussieht hat der eher 365000 gelaufen und nicht 165 tkm...
Fazit -> Kernschrott die Kiste -> Selbst zum Schlachten nur bedingt geeignet...
Kommentar ansehen
03.11.2014 17:53 Uhr von blaupunkt123
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Na dann gleich mal allen viel Spaß, die vom Geld her Panda fahren könnten und sich mit so einem Fahrzeug dann verausgaben... :-)

Sobald ein größeres Teil kaputt ist, können sie das Ding zur Presse bringen.
Kommentar ansehen
03.11.2014 19:35 Uhr von Fishkopp
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, was soll an der Karre bitte schlechter sein als an einem altem Passat ? Damals wollte den keiner und heute auch nicht. Nichtmal die Mullahs die kaufen nämlich nur BMW und Mercedes, einen VW kennen die auf ihrer Hormonskala nicht. Und vom Grund her war es damals ein luxuriöses Auto das halt teure Teile benötigt. Man kaufe sich heute einen alten M3 oder gleichwertiges, dafür bekommt man die Teile auch nicht nachgeworfen, zumindest nicht von BMW selbst.
Kommentar ansehen
03.11.2014 22:26 Uhr von bjondal
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin der festen Meinung eine ähnlichen Artikel war vor 2 Jahren im Spiegel.... muss mal eben suchen bevor ich hier den Stuß abschicke den ich hier verzapfe...... ***auf der Suche****

Bingo ^^

http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
04.11.2014 12:57 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Phaeton ist schon seit Jahren immer wieder auf dem vordersten oder den vordersten Plätzen bei den "zuverlässigsten Gebrauchtwagen" bei TÜV / Dekra zu finden.

Insofern, wenn man schon so ein Luxus-Auto braucht (wer braucht sowas schon ?!), dann ist man in der Klasse mit dem Phaeton nicht schlecht bedient. Außerdem meidet man die übliche "Klientee" der (bereits angesprochenen) S-Klasse und 7-ner Fahrer.

Verschleißteile sind natürlich übelst teuer, dass sollte einem klar sein ! Sonst ist man ganz schnell arm. 1 Satz neue Reifen, Bremsen, Ölwechsel und Inspektion und dann haste schnell noch einmal 5.000 Euro auf der Rechnung.
Kommentar ansehen
05.11.2014 09:25 Uhr von knuggels
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Dämliche News. Es gibt auch S-Klassen für unter 5000 Euro.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben