02.11.14 10:19 Uhr
 1.498
 

iPad Pro: Technische Details des neuen Apple-Tablets im Netz aufgetaucht

Nachdem der Elektronik-Konzern Apple sein letztes iPad vorgestellt hat, blieb die Gerüchteküche weitgehend kalt. Doch nun veröffentlichte die japanische Webseite Macotakara angeblich neue Details zum kommenden iPad Pro.

Dementsprechend soll das kommende iPad Pro mit einem 12,2 Zoll großen Display daher kommen, was fast die Displaygröße des Surface Pro 3 von Microsoft entspräche.

Mit einem sieben Millimeter dicken Gehäuse liegt es etwas über dem iPad Air 2. Zudem soll das neue iPad Pro einen zweiten Lautsprecher an der Oberseite bekommen. Zusammen mit dem unteren Lautsprecher wäre dann eine Audio-Wiedergabe in Stereo möglich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Apple, Netz, iPad, Details, Pro
Quelle: de.engadget.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.11.2014 11:12 Uhr von chiefcom123
 
+8 | -7
 
ANZEIGEN
Faszinierend ... nach nur wenigen Jahren kommt evtl. Stereo im Apple-Reich an. Am besten wird dann "Stereo" noch einen Fantasienamen bekommen, damit das dann auch ein unglaublich tolles, neues Feature ist welches nur bei Apple zu haben ist. Wenn ich den Namen "Retina" höre wird mir heute noch schlecht.
Kommentar ansehen
02.11.2014 11:34 Uhr von Morf
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ja hui Stereo mit Lautsprecher an Vorder- und Rückseite. Da muss ich mir nur das iPad mit der Gerätekante vor die Nase halten um wirklich auf beiden Ohren was unterschiedliches zu hören.

Aber im Prinzip ist Stereo für solche Geräte komplett sinnlos und jeder der ernsthaft was damit schauen will nimmt eh Kopfhörer
Kommentar ansehen
02.11.2014 11:36 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Nur weil zwei Lautsprecher im Abstand von wenigen Zentimeter verbaut wurden, kommt da kein Stereo-Gefühl auf - denn der Kopf passt nicht zwischen die beiden Lautsprecher, um ein Links-Rechts-Erlebnis zu haben. Vielleicht für Hamster.
Aber aus klanglichen Gründen kauft man sich auch kein iPad.
Kommentar ansehen
02.11.2014 13:13 Uhr von chiefcom123
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Auch wenn bei dem Abstand kein toller Stereo-Effekt möglich ist, hört man deutlich einen Unterschied ob 1 oder 2 Lautsprecher an sind. Man hört auch ob der Ton vom linken bzw. rechten LS ausgegeben wird. In jedem Fall ist Stereo auch bei so einem kleinen Gerät besser als mono und hörbar. Das kann man zB. gut mit einem HTC one mal testen, in dem man einen LS abdeckt ...
Kommentar ansehen
02.11.2014 16:48 Uhr von ThomasHambrecht
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@chiefcom123
Wenn du bei einer Stereoquelle einen Lautsprecher zudeckst, hörst du natürlich immer einen Unterschied - denn es verschwinden Instrumente.
Wenn man aber beide Kanäle zusammenschaltet (L+R) und Mono wiedergibt, hörst du in 1,5 meter Entfernung keinen Unterschied zu so einer kleinen Stereoquelle.

Die meisten Tonstudios geben sich weltweit richtig Mühe, dass die Aufnahmen mono-kompatibel sind - im Gegensatz zu frühem Schallplatten, wo man den ersten Stereo-Effekt so richtig ausgekostet hat (Bass links, Schlagzeug rechts).
Kommentar ansehen
03.11.2014 08:42 Uhr von chiefcom123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Thomas
Das ist schon alles richtig, ich wollte damit ja nur sagen das zwei LS auch bei kleinem Gerät besser sind. Bei einem Tab noch mehr. Wenn man sich ein 10Zöller mit einem LS Abstand von ca. 20-30cm vors Gesicht (Ohren) :-) hält, dann ist man sicher froh zwei LS zu haben.
Kommentar ansehen
05.11.2014 12:21 Uhr von KaiserackerSK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@chiefcom123
20cm vor das Gesicht? Oha ich sag da mal nichts zu

@Prime.ra
Denke ich auch heißt dann IStereo und wird DAS neue Format für Musik. Gleich mal den Stereomarket ins Leben rufen auf dem Musik in IStereo runter geladen werden kann. Patent wird auch aufgestellt und gesagt Apfel hat zuerst 2 Lautsprecher gehabt (HMMM hat mein Galaxy Tab schon nur ob sich das Stereo nennt???). Ach ja und das Design mit mehreren Lautsprechern auf einer rechteckigen Oberfläche die in der Mitte einen Bildschirm hat und Knöpfen and der Seite ist auch neu.

Apfel mag ich eh nur als Kompott

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?