02.11.14 10:11 Uhr
 2.524
 

Wissenschaftler halten Paralleluniversen für durchaus möglich

Über die Möglichkeit von nebeneinander existierenden Universen wurde schon oft spekuliert. Nun haben die Physiker Professor Howard Wiseman und Dr. Michael Hall die Diskussionen über Paralleluniversen wieder neu angeheizt.

Die Wissenschaftler behaupten nicht nur, dass es solche Paralleluniversen geben könnte, sondern auch, dass sie untereinander interagieren.

Eine eventuelle Wechselwirkung zwischen den möglichen Paralleluniversen würde ihrer Meinung nach einige bisher ungelöste Merkwürdigkeiten innerhalb der Quantenphysik erklären.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaftler, Existenz, Paralleluniversum
Quelle: unexplained-mysteries.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Flüchtlinge sehen in Smartphone einen "Freund auf der Flucht"
Gleichgeschlechtliche Eltern beeinflussen nicht sexuelle Orientierung von Kinder
106 Jahre alter Obstkuchen in der Antarktis entdeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.11.2014 11:41 Uhr von ThomasHambrecht
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Schwierig.
Viele gehen davon aus, dass unsere dreidimensionale Welt + die eine Raumzeit lediglich auf einer Membrane innerhalb eines 11-dimensionalen Universums liegen. Da wäre Platz für viele parallele Membranen. Mathematisch macht das in der Stringtheorie Sinn, vorstellen kann sich das keiner.
Kommentar ansehen
02.11.2014 12:56 Uhr von opheltes
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Da die dunkle Materie uns ein Strich in die Rechnung macht, wird es wohl noch eine Zeit lang dauern bis wir da weiter kommen.

Sowas wie Newton oder Einstein haben wir im moment leider nicht, weil unsere Physiker nach Ihrer Theorie arbeiten und nicht selber nachdenken.

Es ist und bleibt spannend und hoffe ich werde noch eine Senation erleben in meinem Zeitalter:)
Kommentar ansehen
02.11.2014 13:59 Uhr von Lornsen
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
im Kontinuum gibt es sehr viele Universen. Man stelle sich einen Sack in der Größe unseres Universums vor und fülle es mit Saatkörnern des Senfbaumes prall aus. (kleiner geht nicht).
So in etwa. Höchstwahrscheinlich ist der Sack aber noch vielzu klein.
Kommentar ansehen
02.11.2014 14:12 Uhr von Borgir
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Nun ja, ich halte auch viele Dinge für möglich. Beweise braucht es ja nicht, um mediale Aufmerksamkeit zu bekommen.
Kommentar ansehen
02.11.2014 20:30 Uhr von Paul152
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
schon jemand mal Fringe gesehen?
Kommentar ansehen
02.11.2014 22:06 Uhr von Stray_Cat
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wir Menschen sind ja auch nur 4-dimensional. Wie sollen wir uns also mehr Dimensionen bildlich vorstellen können?
Kommentar ansehen
04.11.2014 16:11 Uhr von ZoeGreystone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In einem dieser Universen wird die Erde von Robotern beherrscht, welche die menschliche Rasse als Arbeitstiere versklavt haben...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben