01.11.14 14:21 Uhr
 928
 

Fiese Mogelpackungen: In jeder dritten Fischdose ist viel zu wenig Fisch enthalten

Nach offiziellen Angaben der Eichbehörden war bei Untersuchungen im vergangenen Jahr in mehr als 35 Prozent aller untersuchten Fischdosen zu wenig Fisch enthalten.

Aber auch bei anderen Fertigverpackungen wie Wild oder Obstdauerwaren waren teils erhebliche Abweichungen von den Verpackungsangaben zu verzeichnen.

Auch fallen viele Packungen wegen zu viel Luft negativ auf. Trauriger Spitzenreiter waren "Nimm 2 Lolly" von Storck. Hier waren sagenhafte 90 Prozent Luft in der Packung enthalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Fisch, Gewicht, Dose
Quelle: bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.11.2014 14:25 Uhr von welfe
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Das sind wirklich Luftverkäufer und Bauchbetrüger ... ich wundere mich darüber das Verbraucher oft gleichgültig reagieren ... mir schwillt manchnal der kamm - und wie bekomme ich mein foto ind profil?
Kommentar ansehen
01.11.2014 14:47 Uhr von blaupunkt123
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Skandal ist es sowieso bei Marken - Süßigkeiten.

Wie Smarties. Die sind teurer geworden und haben auch noch das Gewicht drastisch reduziert.

Seitdem ist bei mir entgültig Schluss mit Marken Süßigkeiten..
Kommentar ansehen
01.11.2014 15:30 Uhr von Imogmi
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Was schließen wir daraus ?
Die Süßwarenhersteller und sonstige Lebensmittelproduzenten machen das Gleiche wie unsere Politmarionetten.
Sie verkaufen nur Luft mit einem kleinen Satz Realität bzw. Ware ; der Rest ist nur schöne Verpackung ( aber nur bei den Waren ).

[ nachträglich editiert von Imogmi ]
Kommentar ansehen
01.11.2014 15:43 Uhr von TinFoilHead
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab auch gehört, das die Fische sich in freier Wildbahn gar nicht mit Dosen bekleiden...
Kommentar ansehen
01.11.2014 16:03 Uhr von einerwirdswissen
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Bei solchen Verstößen hilft nur eins: zur Preissenkung verurteilen.
Kommentar ansehen
01.11.2014 17:57 Uhr von damokless
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dann kauft man halt immer nur zwei Dosen und lässt die dritte weg ^^
Kommentar ansehen
01.11.2014 18:38 Uhr von kuno14
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei mozarella fehlen immer ca 10%..............
Kommentar ansehen
01.11.2014 19:19 Uhr von quade34
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist eine Frage der Kalkulation. Früher war das Öl billig und der Fisch teuer, heute ist es umgekehrt.
Kommentar ansehen
01.11.2014 21:27 Uhr von Sonny61
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So funktioniert Kapitalismus!
Kommentar ansehen
09.11.2014 18:37 Uhr von Humpelstilzchen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nun mal nicht so aufregen, dafür sind die Strahlendosis und die Umweltgifte höher als angegeben!

[ nachträglich editiert von Humpelstilzchen ]

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schoko-Nikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Bundesfinanzminister Schäuble verspricht Steuersenkung nach der Wahl 2017


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?