31.10.14 15:24 Uhr
 2.310
 

NL: Fast sechs Millionen Bürger müssen bis zu 700 Euro extra Steuern zahlen

Mehr als die Hälfte der erwachsenen Bevölkerung in den Niederlanden muss in einer zusätzlichen Steuerzahlung, eine Summe zwischen 300 und 700 Euro berappen. Grund dafür ist eine Steueränderung in 2013, die man bislang noch nicht an die Bürger weitergegeben hat.

Vize-Finanzminister Eric Wiebes erklärt, dass zwischen fünf und sechs Millionen Bürger betroffen sind. Sie müssen nächstes Jahr extra zahlen, oder erhalten weniger zurück, als ursprünglich kalkuliert. Man erwartet, dass das System 2016 völlig aktualisiert wurde.

Die Parlamentarier sind sauer über diese Nachzahlung. Sie werfen Wiebes vor, seit Februar von diesem Problem gewusst und nichts unternommen zu haben. Die Extra-Steuerzahlung soll die Budgetplanung des Parlaments ausgleichen.


WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Euro, Steuer, Niederlande, Bürger
Quelle: dutchnews.nl

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Mitarbeiter sollen Gehalt in Bitcoin ausbezahlt bekommen
Einzelhandel fordert härtere Strafen für Ladendiebe
Deutsche Bundesbank: Bleibt der 500-Euro-Schein doch?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.10.2014 16:11 Uhr von TinFoilHead
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Die Extra-Steuerzahlung soll die Budgetplanung des Parlaments ausgleichen.

Jaaaa dann....ist ja alles gut....rofl xD
Kommentar ansehen
31.10.2014 16:53 Uhr von Mauzen
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
So unterschiedlich die EU-Länder auch sind, eins haben sie gemeinsam: Unfähige Politiker für deren Fehler früher oder später jeder Bürger zahlen darf.
Kommentar ansehen
31.10.2014 17:28 Uhr von Xanoskar
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
na da werden die Gerichte sich aber freuen, ich würd die 300-500€ eher in nen Anwalt als in den Staat stecken.
Kommentar ansehen
31.10.2014 19:16 Uhr von soulicious
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Der Staat beschließt und du kannst nichts dagegen tun. Das ist Diktatur in Reinform. Würd mich auch nicht wundern wenn andere EU-Länder diese rückwirkende Steueränderung nachahmen würden.
Kommentar ansehen
31.10.2014 21:26 Uhr von Midas_W.
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Ranbonetti
Und du weißt natürlich wovon du redest, hm? Abgesehen davon, dass das Durchschnittsgehalt in NL wesentlich höher ist als das in DE...
Kommentar ansehen
01.11.2014 00:47 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn die Politiker könnten, müsste man auch fürs Atem Steuern blechen...Leute...kommt schon...es gibt sogar die Niederschlagswassergebühr. Für jeden Scheiss muss man blechen, egal wie unsinnig die Forderung auch sein mag. Man arbeitet nicht, damit man ein Auskommen hat, sondern damit man Steuern bezahlen kann. Dauert noch, bis das die Mehrheit kapiert hat.
Kommentar ansehen
01.11.2014 01:18 Uhr von Renshy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
da macht das land aber gut gewinn und kann damit schulden begleichen, 300 mal 6 mille ..1,8 miliarden
Kommentar ansehen
01.11.2014 09:15 Uhr von UICC
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@01.11.2014 00:47 Uhr von ZiemlichBelanglos

Jepp, Niederschlagswassergebühr sogar für Flächen die nicht ans Abwassernetz angeschlossen sind.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben