30.10.14 14:53 Uhr
 227
 

Deutsche Behörden haben 89 Nacktscanner für Flughäfen geordert

In Stuttgart, Düsseldorf und Köln/Bonn werden laut Berliner Tagesspiegel an den Flughäfen noch in 2014 vierzehn Nacktscanner installiert. 75 weitere Geräte sollen nächstes Jahr folgen.

Ein Gerät kostet 160.000 Euro. Die Strahlenbelastung ist laut Bundesamt für Strahlenschutz sehr gering und deutlich unter den festgesetzten Grenzwerten der EU.

Die Geräte bilden keine Körperbilder mehr ab, sondern markieren lediglich auffällige Punkte auf einer Grafik. In Frankfurt hat man bereits seit zwei Jahren erfolgreich getestet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sittichvieh
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutsche, Behörde, Nacktscanner
Quelle: heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen
Österreich: Frau klagt erfolgreich 21.000 Euro Spam-Gewinn ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.10.2014 16:18 Uhr von TinFoilHead
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Weil ja bei uns auch seit 9/11 täglich, ach, was untertreib ich, stündlich Terroranschläge geschehen.

Quatsch, die werden ja alle vorher von unseren tollen Ermittlungsbehörden gestellt. Weil die "Terroristen" immer schön immer im Internet surfen, Handys benutzen, Düngemittel kaufen.
Wers glauben mag...

Sind eigentlich auf den Nacktscannern nur Asiaten, Muslime und Russen nackt, oder auch andere Menschen, vor allem die Einwohner des Imperiums, die es ja vor allem NUR zu schützen gilt, und nicht auszuspionieren?

Hach, was fühl ich mich sicher, was bin ich dankbar, das der Staat alles überwacht...

The_Insaint

Bin mir nicht ganz sicher, aber meine gelesen zu haben, das sogar in den UNSA die Dinger teilweise wieder abgebaut wurden.
Naja, Deutschland ist als 53. Bundesstaat der UNSA so weit weg vom "Mutterland UNSA", das hier alles mit 5-10 Jahren Verspätung passiert...
Jedenfalls machen sich wieder ein paar Herren schön die Taschen voll, bei dem Deal.

[ nachträglich editiert von TinFoilHead ]
Kommentar ansehen
30.10.2014 17:06 Uhr von paulpaul
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Auf Empfehlung von Mario Barth: Dann kleb ich mir nen Euro an Sack. Hat die Fummeltruppe bei der Kontrolle endlich was zu tun.
Letztens durften wir in DUS nichtmal die kleinen Zahnpastatuben, die als Proben in Drogerien vertickt werden, ohne Tüte mitnehmen. Sollten wir pro Tube ne Tüte für 1 € kaufen. Am liebsten hätte ich dieser Türkenvo...e von Kontrolleurin das Zeug in die Fresse geschmiert.

Es ist und bleibt zum kotzen. Erst holt die Berliner Terrorregierung den ganzen gesellschaftlichen Bodensatz her, dann sind das laut Minister "die Misere" auch noch unsere Kinder usw. und dann müssen teure Scanner von Steuergeldern angeschafft werden. Es reicht, ihr Berliner Schwachmaten.
Kommentar ansehen
30.10.2014 17:14 Uhr von supermeier
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"Bin mir nicht ganz sicher, aber meine gelesen zu haben, das sogar in den UNSA die Dinger teilweise wieder abgebaut wurden."

Na wahrscheinlich weil die alle bei Ferienbeginn vorm Nacktscanner hingen, um die Scharen von Kindern äh Eltern, die mit ihren Kindern durch den Nacktscanner mussten zu überprüfen.
Kommentar ansehen
30.10.2014 18:19 Uhr von Bewerter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bilden keine Körperteile ab? Schön und gut, aber was garantiert mir, das die Daten nicht doch noch irgendwo gespeichert werden?

[ nachträglich editiert von Bewerter ]
Kommentar ansehen
31.10.2014 09:51 Uhr von Sag_mir_Quando_sag
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Terahertzwellen liegen im Frequenzbereich zwischen Mikrowellen und Infrarotstrahlung und können Materialien wie Kunststoff, Textilien und manches biologische Gewebe zerstörungsfrei durchlaufen. Metall oder Wasser blockieren sie hingegen. ..."
http://www.wissenschaft-aktuell.de/...

http://pronatur24.eu/...

[ nachträglich editiert von Sag_mir_Quando_sag ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem aus?
Trotz mehreren Millionen Dollar Einnahmen - dieser YouTuber löscht seinen Account
Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?