30.10.14 10:02 Uhr
 1.656
 

Meerbusch: An der Realschule sollen schon Fünftklässler kiffen

Die Realschule in Meerbusch scheint ein großes Rauschgiftproblem zu haben. Dort sollen schon Schüler der fünften Klasse kiffen.

Die Schule selber hat sich dazu nicht geäußert. Eine Schülervertreterin hat sich allerdings in der vergangenen Woche beim Meerbuscher Stadtrat vorgetragen.

Nun wollen sich das Schulamt, Schülervertreter, die Drogenberatung und Vertreter der Schule zusammensetzten und herausfinden, welche Ausmaße das Drogenproblem an der Realschule hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Droge, Realschule, Meerbusch
Quelle: www1.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Hameln: Frau, die an Auto durch Stadt geschleift wurde, kann wieder sprechen
Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.10.2014 10:44 Uhr von quade34
 
+19 | -4
 
ANZEIGEN
Früh übt sich, wer ein loser werden will.
Kommentar ansehen
30.10.2014 10:53 Uhr von VerSus85
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
"Meerbusch: An der Realschule sollen schon Fünftklässler kiffen"

Aber doch nur unter Aufsicht der Lehrer. Also Relax
Kommentar ansehen
30.10.2014 11:20 Uhr von us4711
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Also, Meerbusch (bei Düsseldorf) nimmt für sich in Anspruch, die größte Millionärsdichte pro qkm in Deutschland vorzuweisen ...
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...
Kommentar ansehen
30.10.2014 11:35 Uhr von mayan999
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
@ronae
"Das passiert halt, wenn diese Droge immer wieder verharmlost wird."
falsch. das passiert, weil das cannabis-verbot die droge interessanter macht, als sie es eigentlich ist. solange kiffen "verboten" ist, wirds auch kinder geben, die´s cool finden, verbotenes zutun - vorallem in der schulzeit.

ich würde sogar wetten, dass der konsum unter minderjährigen zurückgehen würde, wenn cannabis einen ähnlichen status bekäme wie zb. petersilie oder oregano ;-)
Kommentar ansehen
30.10.2014 12:23 Uhr von TinFoilHead
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Natürlich ist rauchen in dem Alter mehr als Kacke, nicht von der Hand zu weisen, bei sich im Wachstum befindlichen Menschen.

Viel schlimmer sind aber all die Sachen, die eingenommen werden, um dem Druck heute noch standhalten zu können, angefangen mit Alkohol über Medikamente bis hin zu Speed, Crystal, Extasy, Koks, hin zu eben all dem Zeugs, was die Leistungsbereitschaft steigert.

Ein Gramm gutes Gras kostet so um die 12,50Euro, aber Speed dealen die Kids schon für ab 2-3 Euro.

Ich denke, man kann sogar noch froh sein, wenn Kinder in der heutigen Leistungs- und Ellbogengesellschaft "nur" kiffen.

Auch wenns in dem Alter traurig ist, auch weil es widerspiegelt, in welchen Dilemma sich unsere Gesellschaft befindet, zu welch einer Art von "Leben" so manch einer heutzutage gezwungen wird, was zu der Einnahme diverser Substanzen bei vielen führt...
Kommentar ansehen
30.10.2014 13:06 Uhr von NilsGH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht läuft in Merrbusch ein Pilotprojekt: THC gegen ADHS? :-)
Kommentar ansehen
30.10.2014 13:08 Uhr von TinFoilHead
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
monsumkatze

Bitte nicht böse sein, aber der muss jetzt sein, ist echt nicht persönlich gemeint, der passt nur so:

In Berlin währe es ja zu verstehen da dort oft 18-19jährige Fünftklässler zu finden sind aber allgemein ist das doch etwas zu früh.

Und die schreiben wäre wahrscheinlich auch mit h
xD

Sorry, konnte mich nicht zügeln, aber es war so offensichtlich...
Kommentar ansehen
30.10.2014 13:52 Uhr von der_trompete
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ist halt das beste was man hier in der Gegend machen kann scheinbar.
Kommentar ansehen
30.10.2014 13:54 Uhr von der_trompete
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hab mich schon öfter gefragt wie normale Menschen hier ihre Zeit vertreiben, weil ich nicht dahinter komme. Neuss Meerbusch sind total Nichtsbietend - Dann bin ich wohl nicht der einzigste der sich fragt was man den kleinen hier Zeigen soll, ausser... Das :D
Kommentar ansehen
30.10.2014 14:15 Uhr von TinFoilHead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
^^

Sauber, ich verbeuge mich in tiefer Demut und Danke von Herzen für das h!!!!
xD
Kommentar ansehen
30.10.2014 15:06 Uhr von atrocity
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ui, toll, haben ein paar bei mir in der Klasse auch, Komm ich nun ins Fernsehen?
Kommentar ansehen
30.10.2014 15:10 Uhr von dagi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
alle die sich darüber aufregen sollen die anderen schulen kontrolieren , sie werden ihr wunder erleben wenn sie überhaupt von den dealer reingelassen werden !!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben