29.10.14 16:07 Uhr
 8.514
 

"Guten Morrrrgen, jungerrr Mann!": Falscher Adolf Hitler sorgt auch in Dresden für Wirbel

Nachdem der Schauspieler Oliver Masucci im Outfit von Adolf Hitler in Brandenburg an der Havel für Aufsehen gesorgt hatte (ShortNews berichtete), wurde er nun auch in Dresden gesichtet.

Ein junger Mann entdeckte ihn am Montagmorgen an einer Aral-Tankstelle. "Plötzlich stand er neben mir. Ich war verwundert und sprach ihn an. Er sagte: ´Guten Morrrrgen, jungerrr Mann!´ ", so der Mann.

Masucci ist derzeit mit einem Filmteam in ganz Deutschland für Dreharbeiten zur Verfilmung des Romans "Er ist wieder da" von Timur Vermes unterwegs.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Kamimaze
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Mann, Dresden, Adolf Hitler, Wirbel
Quelle: bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.10.2014 16:25 Uhr von TinFoilHead
 
+18 | -6
 
ANZEIGEN
Also, bis auf Schnäuzer und Seitenscheitel ist da aber nicht sehr viel Ähnlichkeit.
Kommentar ansehen
29.10.2014 16:30 Uhr von NilsGH
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Na wenn´s der richtige gewesen wäre, hätte ich mich auch gewundert ... :-)

Mal im Ernst: Bis auf den Scheitel und sein Bärtchen hat das Aussehen des Schauspielers ja nicht sonderlich viel mit Adolf Hitler gemein. Zu rundes Gesicht, wirkt aufgedunsen und die Wangenpartie passt absolut nicht.

Aber viele werden sich erschrecken, wenn sie auf ihn treffen. Würde mir wohl auch so gehen.

Wenn er den Sprachstil der damaligen Zeit gut beherrscht, könnte das eine echt lustige Begegnung sein. Besonders für jüngere Menschen: Die können gar nichts mehr mit der Rhetorik und dem Sprachstil der damaligen Zeit anfangen und verstehen sie auch nicht. Da bin ich mal auf den Film gespannt, wenn sie daraus echt ne Realsatire machen und der Schauspieler mal auf ne Gruppe Jugendlicher trifft ... :-)
Kommentar ansehen
29.10.2014 16:32 Uhr von SHA-KA-REE
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Und ich dachte Jesus hätte das Comeback des Jahrtausends.
Kommentar ansehen
29.10.2014 16:43 Uhr von JustMe27
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Was die Ähnlichkeit angeht, war die bei Bruno Ganz ja auch nicht sonderlich groß, aber das Schauspiel hats eben gemacht. Bleibt nur zu hoffen, daß diesmal nicht die Polizei eingreift, wenn Produzent und Schauspieler in dessen Lieblingsrestaurant im Kostüm essen gehen^^
Kommentar ansehen
29.10.2014 17:01 Uhr von Maedy
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
*falscher Adolf Hitler*- tztztz....es gibt ausnahmslos nur falsche....
Kommentar ansehen
29.10.2014 17:30 Uhr von huntingphil
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Der auf dem Foto sieht aus wie ne Tunte.
Kommentar ansehen
29.10.2014 18:33 Uhr von blade31
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
War das nicht eher die Arier Tankstelle?
Kommentar ansehen
29.10.2014 19:50 Uhr von CoffeMaker
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Was die Ähnlichkeit angeht, war die bei Bruno Ganz ja auch nicht sonderlich "

Von allen Filmen die Hitler in irgendeiner Form darstellten war "Der Untergang" mit Bruno Ganz in der Darstellung am nahsten an der Wirklichkeit. Die Arbeit der Maskenbildner war perfekt und die Sprache und Gestik des Schauspielers einfach genial.
Kommentar ansehen
29.10.2014 21:34 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
29.10.2014 21:39 Uhr von VerSus85
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Guten Morrrrgen, Shorrrrtnews Userrrrr!

[ nachträglich editiert von VerSus85 ]
Kommentar ansehen
29.10.2014 22:53 Uhr von plopsi111
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Er ist wieder da
Kommentar ansehen
30.10.2014 09:15 Uhr von Maverick Zero
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich mal Leute, die mit dem Thema vernünftig umgehen.
Echt jetzt.
Kommentar ansehen
30.10.2014 17:28 Uhr von TheRoadrunner
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ist ja gut, dass es nur ein falscher Adolf Hitler war. Wieviel Aufregung der echte Adolf Hitler wohl erst verursacht hätte...

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Braunau: Geburtshaus von Adolf Hitler wird eine "neutrale Nutzung" erhalten
Donald Trump verwendete bei Wahlkampf denselben Slogan wie Adolf Hitler
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?