28.10.14 13:00 Uhr
 579
 

"Plague Inc.": Ebola sorgt für Verkaufserfolg von zwei Jahre altem Game

In dem Computerspiel "Plague Inc." geht es um den Ausbruch von Epidemien wie jüngst Ebola.

Ebola ist auch der Grund, warum das zwei Jahre alte Spiel nun wieder in den Charts zu finden ist und sich extrem gut verkauft.

"Es ist das erste Mal, das eine reale Situation der Grund dafür ist, dass Leute das Spiel erwerben", kommentiert der Hersteller Ndemic Creations den plötzlichen Erfolg.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Game, Ebola, Plague Inc.
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Linkin Park kündigt Konzert zu Ehren von Chester Bennington an
Die Fantastischen Vier und goood mobile kooperieren
Buch: KISS Klassified erscheint bald

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.10.2014 13:52 Uhr von DEvB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin ja kein großartiger Gamer, aber dieses Spiel hab ich mir auch vor ca. 1-2 Jahren mal runtergeladen. Ist soweit ganz nett gemacht, und die ersten Spiele bringen auch echt Spaß... aber sobald man den Dreh raus hat, ist es keine Herausforderung mehr...

Edit: Trotzdem verstehe ich nicht ganz, warum das eine News wert sein sol...

[ nachträglich editiert von DEvB ]
Kommentar ansehen
29.10.2014 08:49 Uhr von Havana...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DEvB
Dann hast du offensichtlich nie die anderen Erregertypen gespielt. Der Dreh ist ja bei dem Game, dass man die Symptome Rückentwickelt. Das funktioniert aber nicht in allen Spielmodis. ;-)

EDIT: Die z.B. Planet-der-Affen-Erweiterung bringt auch neuen Schwung rein. Ich selbst habs mir vor zwei Jahren ca. gekauft und witzigerweise auch vor ein paar Wochen nochmal runbtergeladen. Gibt schon neues.

[ nachträglich editiert von Havana... ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Linkin Park kündigt Konzert zu Ehren von Chester Bennington an
Die Fantastischen Vier und goood mobile kooperieren
Buch: KISS Klassified erscheint bald


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?