28.10.14 17:19 Uhr
 3.819
 

USA: 12 Jahre alter Junge verlor über Nacht Hunger- und Durstgefühl

Die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Vor knapp einem Jahr wachte der 12 Jahre alte Landon aus Iowa auf und hatte plötzlich weder Hunger- noch Durstgefühl. Seine Eltern müssen ihn an jeden Schluck oder Bissen erinnern. Landon ist in der Zwischenzeit auf knapp 30 Kilogramm abgemagert.

Ohne regelmäßig wiederholte künstliche Ernährung wäre er längst verhungert oder verdurstet. Die Mediziner fanden damals eine leichte bakterielle Infektion des linken Lungenflügels. Aber selbst nach dem Auskurieren der Erkrankung hatte Landon keinen Hunger oder Durst mehr.

Geruchs- und Geschmackssinn blieben ihm erhalten. Es wird vermutet, dass eine Fehlfunktion am Hypothalamus des ansonsten völlig gesunden Jungen vorliegt. Das ist der Bereich des Zwischenhirns, der unter anderem auch die Nahrungsaufnahme regelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: USA, Junge, Nacht, Hunger, Durst
Quelle: desmoinesregister.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.10.2014 17:48 Uhr von TinFoilHead
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Wetten, die Amis machen ne Diät draus....
Kommentar ansehen
28.10.2014 17:52 Uhr von kbot
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
was sind das denn für Eltern, wenn der Junge auf 30kg abmagert? -.-
es ist doch wirklich kein Problem, dem Jungen einfach regelmäßig Essen zu geben o,0
man weiß doch, wieviel ein 12-jähriger ungefähr essen kann, dann stellt man ihm den Teller hin und und der muss eben leer werden.
Kommentar ansehen
28.10.2014 19:51 Uhr von dommen
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
kbot: Tun sie auch wenn man dem Video in der Quelle glauben schenken darf. Scheint auf jeden Fall keine Asi-Familie zu sein. Aber einfach einen Teller leer futtern wenn man wirklich keinen Hunger verspürt, stelle ich mir doch eher schwierig vor. Ausserdem: Bis jetzt scheint ihm das eher genützt als geschadet zu haben, wenn man den vorher/nacher Vergleich sieht...
Kommentar ansehen
28.10.2014 19:57 Uhr von Petabyte-SSD
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Mit 12 kann man doch so viel Verstand haben, diese Krankheit zu verstehen, und sich zumindest täglich Wasser in ausreichender Menge zuzuführen, und sich mal einen Happen einwerfen, spätestens wenn man die Wangenknochen sieht....
Kommentar ansehen
28.10.2014 21:17 Uhr von Freezenjung
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Mich wundert das das nicht in England passiert ist.
Kommentar ansehen
29.10.2014 11:46 Uhr von Monstalein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fehlt ihm dann nicht jegliche Energie um sich überhaupt in irgend ner Art zu bewegen?
Im Video hat er auch keine Lust zu essen, obwohl sie ihm was hinstellen. Gut seltsam natürlich dass es McDonalds is, aber evtl. auch ´n Lockmittel?
Aber ich schätz so einfach wie sich manche hier schreiben ist das nicht den kleinen zum essen zu bringen.... warum auch immer.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2016 verkaufte Wolfgang Amadeus Mozart die meisten CDs
Russland: Neue Strategie zur Informationssicherheit
Augustdorf: Mann reißt Prostituierten fast die Zunge heraus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?