27.10.14 11:42 Uhr
 1.226
 

Saudi-Arabien/Dubai: Behörden verlosen Goldklumpen, damit Bürger U-Bahn fahren

Das Emirat Dubai hat sich eine besondere Aktion ausgedacht, um Menschen in die U-Bahn zu locken.

Damit das Benutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln attraktiver wird, verlosen die Behörden einen Goldbarren.

In Dubai hat eine Familie durchschnittlich zwei Autos, die U-Bahnen werden also kaum benutzt. Mit Preisen im Wert von 200.000 Euro soll den Dubaiern nun das Bahnfahren schmackhaft gemacht werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Bahn, Bürger, U-Bahn, Dubai
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

PSA-Chef: Sanierungsfall Opel soll bei Übernahme deutsches Unternehmen bleiben
Pannenflughafen BER: Technik-Chef gefeuert
Gewinn der Bundesbank drastisch eingebrochen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.10.2014 11:44 Uhr von TinFoilHead
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Die Kohle kann man dann mit in einen neuen Maserati investieren, rofl....
Kommentar ansehen
27.10.2014 12:33 Uhr von quade34
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Das wäre was für BVG und Bahn. Statt der höheren Schwarzfahrerstrafen, eine Fahrscheinlotterie.
Kommentar ansehen
27.10.2014 13:13 Uhr von kingoftf
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Ändert sich alles dort, sobald es kein Öl mehr gibt, auf Nachhaltigkeit hat da ja keiner gebaut.

Zurück ins Zelt und den Kamelen
Kommentar ansehen
27.10.2014 13:31 Uhr von Wurstachim
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Daran merkt man mal wie geistig abgedriftet die "Politiker" dort sind.
Kommentar ansehen
27.10.2014 14:23 Uhr von Erdnuss
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@kingoftf
Die Ölfförderung hat nur noch einen Anteil von 5% am BIP des Emirats Dubai. Die haben sich durchaus auf die Zeit nach dem Öl vorbereitet.
Kommentar ansehen
27.10.2014 15:57 Uhr von Endgegner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na bei den Benzinpreisen kein Wunder...
Kommentar ansehen
28.10.2014 08:58 Uhr von Pilzsammler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso steht Saudi-Arabien in der Überschrift???
Dubai und Saudi-Arabien sollte man nicht miteinander vergleichen unn haben hier auch nix zusammen zu tun...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben