27.10.14 08:11 Uhr
 69
 

Bayern: Will Horst Seehofer doch noch einmal als Ministerpräsident kandidieren?

Nachdem der bayrische Ministerpräsident Horst Seehofer eigentlich verkündet hatte, dass er sich nicht zur Wiederwahl aufstellen lassen will, hat er nun seinem Widersacher Markus Söder signalisiert, dass er vielleicht doch noch einmal zur Wahl antreten will.

"Ich habe das große Ziel, dass wir in der CSU einen geordneten Generationenübergang hinbekommen. Aber ich wüsste auch, was ich zu tun hätte, wenn kein ordentlicher Übergang gewährleistet wäre", so Seehofer.

Seehofer hatte eigentlich geäußert, dass er sich 2018 nicht mehr zur Wahl zum Ministerpräsidenten Bayerns aufstellen lassen wollte. Die Auseinandersetzung mit dem bayrischen Finanzminister Markus Söder hat ihn jedoch so verärgert, dass er eventuell noch einmal antreten würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bayern, Wahl, Ministerpräsident, Horst Seehofer
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hans Söllner bezeichnet Horst Seehofer und Norbert Hofer in neuem Song als Nazis
SPD: Obergrenzen-Drohung von Horst Seehofer unglaubwürdig
Bayern: Horst Seehofer lädt Donald Trump zum Besuch nach Bayern ein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hans Söllner bezeichnet Horst Seehofer und Norbert Hofer in neuem Song als Nazis
SPD: Obergrenzen-Drohung von Horst Seehofer unglaubwürdig
Bayern: Horst Seehofer lädt Donald Trump zum Besuch nach Bayern ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?