26.10.14 16:45 Uhr
 972
 

Eine gute und schlechte Idee zugleich: Smartphones mit Handbetrieb laden

Smartphones sind eine tolle Sache, aber leider haben sie einen Haken: Sie benötigen sehr viel Strom.

Um dem Problem entgegen zu wirken, hat ein Erfinder eine Art Handkurbel entwickelt, mit der man sein Handy schnell wieder Saft geben kann.

Für diese Idee will der Erfinder über die Crowdfunding-Plattform Indiegogo 50.000 Dollar sammeln. Leider gibt er hier keinerlei technische Details oder einen Zeitplan, wodurch die Kampagne unseriös wirkt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blackinmind
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Idee, Akku, Smartphones, unseriös, Handkurbel
Quelle: neuerdings.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Filesharing: Mutter muss Mann und Kinder nicht ausspionieren
Studie: Nutzer können über den Browser identifiziert werden
Kinderpuppe "Cayla": Bundesnetzagentur geht gegen spionagefähiges Spielzeug vor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2014 16:56 Uhr von blade31
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Handbetrieb kenn ich
Kommentar ansehen
26.10.2014 17:03 Uhr von hostmaster
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Derartige "Generatörchen" gibt es seit vielen Jahren.

Beispielgerät: http://www.ebay.de/...
Kommentar ansehen
26.10.2014 18:35 Uhr von bigpapa
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das Teil hat man sogar schon bei im Free-TV getestet. Und gab es mal bei einer Firma die mit P.. anfängt.

So weit ich mich erinnern kann, hat damals 5 Min Kurbeln für ein 30 Sek. Gespräch mit ein Nokia der 6er Serie gereicht. Mein Freund hatte das Teil nämlich.

Ich finde meine Lösung für das Problem immer noch am besten.

Eine Handyhülle mit ZUSCHALTBAREN Akku. Der Akku ist immer aus. Und nur wenn ich sehe das mein Handy leer ist (oder knapp davor) schalte ich den Akku an, und der lädt das Handy gemütlich in der Tasche auf. Inkl. Displayschutz aus China-Leder für 20 Euro (Kapazität reicht für 1 x Iphone 3gs).

Stoßfest und relativ sicher aus ein 1.5 m Sturz ist es darin auch. Und Verbiege-Schutz hat es als Nebeneffekt auch.

Ich schreib hier mit Absicht keine Bezugsquelle, weil sonst jemand der Meinung ist es ist Werbung. Aber ich habe Sie bei Ebay gefunden. Deutscher Lieferant.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
26.10.2014 20:39 Uhr von theologic
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
krase action - gab´s schon für´s nokia 1610

[ nachträglich editiert von theologic ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neuer 7-Punkte-Plan von Martin Schulz
Deutsche erfinden Kindersex neu
Identitätsprüfung: BAMF soll in Handys von Asylbewerbern schauen dürfen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?