26.10.14 08:35 Uhr
 570
 

BND: ISIS in der Lage Passagierjets abzuschießen

Laut einer Warnung des Bundesnachrichtendienstes (BND) sollen die ISIS-Terroristen im Nordirak in der Lage sein, auch Passagiermaschinen abzuschießen.

ISIS soll im Besitz älterer, aber auch hochmoderner Luftabwehr Waffen sein. Es handelt sich um Manpads (tragbare Raketenwerfer). Sie sollen nach russischen Bauplänen gefertigt worden sein, können aber auch in China oder Bulgarien hergestellt worden sein.

Die Manpads können von der Schulter aus abgeschossen werden und sind auch für nur schlecht ausgebildete Kämpfer sehr einfach und zielsicher zu bedienen. Den Nordirak fliegen immer noch Fluggesellschaften wie die Austrian Airlines und die Qatar Airways an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: M@RCO2000
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Passagier, BND, Lage, ISIS
Quelle: bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Moschee in Dresden: Mutmaßlicher Bombenleger und Pegida-Anhänger gefasst
"King Crimson"-Legende: Musiker Greg Lake im Alter von 69 Jahren gestorben
USA: Haus von Football-Profi Nikita Whitlock mit Hakenkreuzen beschmiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.10.2014 09:11 Uhr von Koehler08
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Na klar! Und wahrscheinlich sind sie auch in der Lage das weltweite Bankensystem lahmzulegen, Passagierflugzeuge in Gebäude zu steuern oder auch Obama zu entführen......
Kommentar ansehen
26.10.2014 09:17 Uhr von VerSus85
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Und Täglich grüßt die ISIS News.
Kommentar ansehen
26.10.2014 09:19 Uhr von soulicious
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
..und täglich ist die Bild hautnah dabei und weiß alles.^^
Kommentar ansehen
26.10.2014 09:49 Uhr von VerSus85
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@aberaber

"es heisst IS und nicht ISIS und das schon seit vielen monaten."

Das ist mir durchaus bewust. Ich wähle absichtlich die Bezeichnung ISIS weil ich kein teil der IS Propaganda sein will und die Bezeichnung ISIS, von den Fuselbärten verboten wurde.

"natürlich können sie passagiermaschinen abschiessen. sie haben ja auch kampfjets aquiriert."

Diese 3 Kampfjets die sie "aquiriert" haben wurden von Assad Flugzeugen zerstört und das schon seit vielen Tagen ;-)



[ nachträglich editiert von VerSus85 ]
Kommentar ansehen
26.10.2014 10:49 Uhr von TinFoilHead
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
ISIS in der Lage Passagier-Jets abzuschießen

Klar, haben ein paar besoffene Ukrainer schliesslich auch hinbekommen...
Kommentar ansehen
26.10.2014 17:29 Uhr von theologic
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@HighMo
klar, voll die propaganda, wenn die dauernd auf´s maul bekommen.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Football Leaks: Fußballstar Karim Benzema bezahlt mehr Steuern als nötig
McDonald´s verlegt Zentrale wegen Steuerermittlungen von Luxemburg nach London
Moschee in Dresden: Mutmaßlicher Bombenleger und Pegida-Anhänger gefasst


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?