25.10.14 17:45 Uhr
 3.679
 

Enorme Nachfrage nach iPhone 6: Deshalb zahlt Apple jetzt angeblich sogar drauf

Die Nachfrage nach dem neuen iPhone ist so enorm, dass sich Apple jetzt entschlossen hat, einen ungewöhnlichen Schritt zu gehen, um die Nachfrage decken zu können.

Momentan bekommt Zulieferer Foxconn pro montiertem Gerät etwa 20 Dollar von Apple. Diese Summe soll jetzt auf 24 oder 25 Dollar angehoben werden.

Das würde Apple zwar deutlich mehr Geld kosten, andererseits soll so aber die Produktivität erhöht werden um für das anstehende Weihnachtsgeschäft gerüstet zu sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Apple, iPhone, Nachfrage, iPhone 6
Quelle: curved.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.10.2014 17:50 Uhr von muhkuh27
 
+31 | -8
 
ANZEIGEN
Der Gewinn von so 500€ pro Gerät sinkt dann auf 495€... Da muss Apple bestimmt schwer einstecken.

[ nachträglich editiert von muhkuh27 ]
Kommentar ansehen
25.10.2014 18:25 Uhr von OO88
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
699.- brutto ist nicht viel . netto ca, 566.- , minus gewinn vom händler = 540.-
wenn das ding schon 200.- in der herstellung kostet dann bleiben höchstens 340.- ohne werbungskosten , entwicklung , mitarbeiter , gebäude usw.
kein firma in deutschland würde bei dem wenigen gewinn von 100% überleben können.
zb. ein tshirt kostet im einkauf 5.- euro im verkauf min 29.- , schuhe im einkauf 5.- im verkauf 129.- , , ein bier 0,30.- im verkauf 3.- usw.
Kommentar ansehen
25.10.2014 18:56 Uhr von jakethesnakeripper
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Enorme Nachfrage - deshalb zahlt Apple drauf??? Das ist mit Abstand die beschissenste und fehlleitendste Überschrift seit langem! Ich sehe das wie meine Vorredner - Muschi - check Deine Quellen, bevor Du einen solchen Bullshit postest!

[ nachträglich editiert von jakethesnakeripper ]
Kommentar ansehen
25.10.2014 19:22 Uhr von blaupunkt123
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ OO88 Setz die Preise doch nicht so hoch ;-)

Ein Iphone kostet in der Herstellung 150-160 Euro.

Ein T-Shirt 2,50 - 3 Euro.
Kommentar ansehen
25.10.2014 20:03 Uhr von Paganini
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Leute, stellt euch doch nicht dümmer als ihr seid. Die reinen Teilepreise mögen so niedrig sein, aber da sind nicht mal die Gewinnmargen der Anbieter drin enthalten, geschweige denn Entwicklung, Vertrieb, Personalkosten. Der Gewinn pro iPhone dürfte bei ca. 150 $ liegen, absolut marktüblich.
Kommentar ansehen
25.10.2014 20:59 Uhr von shadow#
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ blaupunkt123
"Ein T-Shirt 2,50 - 3 Euro."

Kenn du zu KiK gehst bist du runter auf maximal 1 Euro - incl. Transport aus einem Textilsklaven-Land deiner Wahl.
Kommentar ansehen
25.10.2014 22:34 Uhr von kuno14
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
apple wird wohl zu machen............
marx sagte 1000 prozent müssen sein......
naja nicht ganz .........
kapitalismus life.................
Kommentar ansehen
25.10.2014 22:57 Uhr von blaupunkt123
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ shadow# Der Preis für ein T-shirt im Einkaufspreis ist bei Kik und bei Markenherstellern gleich. Wurde vor ein paar Wochen wieder live in einem Bericht gezeigt.
Sie waren in den Fabriken und fragten nach.

Nur Kik schlägt halt nicht 800% auf den Einkaufspreis drauf.

Das ist der Unterschied.

Von daher finde ich Leute die über Kik schimpfen und zu Markenherstellern rennen und von "Geiz ist Geil ist Scheiße sprechen immer lustig.

Sie zahlen damit eigentlich nur die Millionen für Werbung und Sportler, die Ausschüttung für die Aktionäre und neue Firmenkomplexe. Aber den Herstellern in den Ländern vergönnen sie nicht einmal 10 Cent mehr pro T-Shirt.

Lustig war die Aufstellung des Adidas Trikots in einer Zeitung.
Herstellung nicht einmal 4 Euro - Verkauf 80 Euro.
Alleine der Händler nimmt davon 35 Euro.
Kommentar ansehen
26.10.2014 07:22 Uhr von Maika191
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
iPhone 6 und T-Shirts, toller vergleich.

Wie hoch sind eigentlich die Herstellungskosten vom S5?
Und warum kostet das soviel weniger wie das iPhone 6?
Und warum ist das S5 besser als das iPhone 6?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?