25.10.14 09:26 Uhr
 2.170
 

Alleine der Geldbeutel entscheidet nicht über das Eigentum an einem LaFerrari

Der ultimative Supersportwagen mit Hybridantrieb des italienischen Herstellers Ferrari, der auf dem Genfer Auto-Salon im Jahr 2013 vorgestellt wurde, ist nicht für jeden mit dem entsprechenden Geldbeutel verfügbar.

Der auf eine Stückzahl von 499 begrenzte LeFerrrari wird nur ausgewählten Käufern anvertraut. Es gelten strenge Voraussetzungen für den Bewerber.

Gerüchte besagen, dass der millionenschwere Exot eine Art exklusive Belohnung für die Treue der Käufer darstellt, die unter anderen Bedingungen bereits über mehr als fünf Exemplare der Marke verfügen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Ferrari, Eigentum, Geldbeutel
Quelle: wired.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen
Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.10.2014 09:39 Uhr von blade31
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
"die unter anderen Bedingungen bereits über mehr als fünf Exemplare der Marke verfügen. "

Also entscheidet doch der Geldbeutel...
Kommentar ansehen
25.10.2014 10:00 Uhr von nchcom
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@blade31

"Also entscheidet doch der Geldbeutel..."

Drei der reichsten Männer der Welt wie zum Bsp. Bill Gates, Carlos Slim und Warren Buffet bekommen keinen, da sie keine fünf Ferrari ihr Eigen nennen.
Kommentar ansehen
25.10.2014 10:35 Uhr von Greyson2v
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ich unbedingt das Teil haben will, kauf ich mir mal eben schnell 5 Ferrari.

Und schon gehöre ich zum "inneren Kreis".

Ergo: Es entscheidet einzig und allein der Geldbeutel.
Kommentar ansehen
25.10.2014 10:52 Uhr von Omegavirus
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Haha! Künstliche Exquisität erschaffen um Käufer für den Ramsch zu finden! Auch ein guter Verkaufsansatz...
Kommentar ansehen
25.10.2014 11:33 Uhr von OO88
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
so bekommen sie nie neue kunden
Kommentar ansehen
25.10.2014 11:33 Uhr von OO88
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
so bekommen sie nie neue kunden
Kommentar ansehen
25.10.2014 12:06 Uhr von Falkfisch
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Worüber regt ihr euch eigentlich so auf?
Das war doch schon beim Enzo so. Limitierte Sondermodelle bekommt nun mal nicht jeder, da kann er noch so viel Kohle haben, einfach mal so 5 Ferraris kaufen nützt da auch nix...
Man muss nicht nur 5 Ferraris sein eigen nennen, man muss mit den Fahrzeugen nachweisen, das man seit mindestens 10 Jahren Ferrari-Kunde ist...
Aber solche Feinheiten der Verkaufspolitik gehen aus der Quelle natürlich nicht hervor...

Wer definitiv einen gratis in die Garage gestellt bekommt, ist Michael Schuhmacher, ich drück Ihm die Daumen, das er ihn irgendwann mal wieder selber pilotieren kann
Kommentar ansehen
25.10.2014 13:21 Uhr von Shalanor
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sieht doch ned schlecht aus. Ich würd keinen wollen da se zu teuer sind in diesem drecksstaat aber wer sichs leisten kann darf wegen mir für jedenm Kilometer nen andern Ferrari nutzen.....
Kommentar ansehen
25.10.2014 14:12 Uhr von Zephram
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Falkfisch

"Man muss nicht nur 5 Ferraris sein eigen nennen, man muss mit den Fahrzeugen nachweisen, das man seit mindestens 10 Jahren Ferrari-Kunde ist..."

Ist doch ein super Geschäftkonzept, der reiche Neider der heute leer ausgeht, kauft in den nächsten 10 Jahren mindestens 5 Ferrari, damit er beim übernächsten Sondermodell auch eines abbekommt ^^

Deren Geschäftsmodell kann locker mit dem von Apple mithalten ;)

Über den Verstand von Ferrarikunden kann man dann natürlich diskutieren :>

j2mp Zeph
Kommentar ansehen
25.10.2014 15:36 Uhr von lopad
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nichts neues bei limitierten Modellen.

Wer einen Enzo ab Werk wollte musste auch einen F40 oder F50 besitzen oder besessen haben.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben