25.10.14 08:51 Uhr
 915
 

Vogelgrippe: Ursache für das Seehundsterben ist gefunden

An der Nordseeküste werden seit Monatsbeginn mehr und mehr tote Seehunde aufgefunden, ShortNews hatte berichtet. Nun ist bekannt, woran die Tiere verstarben: Vogelgrippe.

Die Tiere starben an der Vogelgrippe-Variante H10N7, so die Nationalparkverwaltung in Tönning am vergangenen Freitag.

Bislang wurden auf Amrum, Föhr, Helgoland und Sylt etwa 500 tote oder schwer kranke Tiere an den Stränden gefunden. Anlass zur Hoffnung gäbe allerdings, dass in den letzten Tagen trotz Westwind die Zahl der toten oder kranken Tiere nur mäßig gestiegen sei, so Detlef Hansen vom Nationalpark.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Tod, Ursache, Vogelgrippe
Quelle: shz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.10.2014 10:44 Uhr von knuddchen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Soso, die Tier verstarben :) hab den Fehler mal gemeldet.

Nun ist die Frage, wie haben die Seehunde die Vogelgrippe bekommen?
Kommentar ansehen
25.10.2014 15:01 Uhr von VerSus85
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
"Vogelgrippe: Ursache für das Seehundsterben ist gefunden"

Da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon das wären von Isis gesteinigte ungläubige Seehunde.
Kommentar ansehen
25.10.2014 15:25 Uhr von Tuvok_
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@bustere
Du Knallkopf bist doch echt nicht mehr ganz dicht in der Birne mit deinem Sinnlosen Gestammel und Gefasel... Lass bitte die Finger vom PC
Kommentar ansehen
25.10.2014 15:52 Uhr von KissArmy666
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
aber erstmal auf den "Klimawandel" "schimpfen"

lol

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?