25.10.14 08:51 Uhr
 920
 

Vogelgrippe: Ursache für das Seehundsterben ist gefunden

An der Nordseeküste werden seit Monatsbeginn mehr und mehr tote Seehunde aufgefunden, ShortNews hatte berichtet. Nun ist bekannt, woran die Tiere verstarben: Vogelgrippe.

Die Tiere starben an der Vogelgrippe-Variante H10N7, so die Nationalparkverwaltung in Tönning am vergangenen Freitag.

Bislang wurden auf Amrum, Föhr, Helgoland und Sylt etwa 500 tote oder schwer kranke Tiere an den Stränden gefunden. Anlass zur Hoffnung gäbe allerdings, dass in den letzten Tagen trotz Westwind die Zahl der toten oder kranken Tiere nur mäßig gestiegen sei, so Detlef Hansen vom Nationalpark.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Tod, Ursache, Vogelgrippe
Quelle: shz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Himalaya verunglückt: Schweizer Extrem-Bergsteiger Steck ist tot
Drensteinfurt: Rentner (69) bringt Flüchtlingen das Boxen bei
Randale-Ronny ist zurück in Brandenburg: Problemstorch nervt wieder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.10.2014 15:01 Uhr von VerSus85
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
"Vogelgrippe: Ursache für das Seehundsterben ist gefunden"

Da bin ich aber beruhigt. Ich dachte schon das wären von Isis gesteinigte ungläubige Seehunde.
Kommentar ansehen
25.10.2014 15:25 Uhr von Tuvok_
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@bustere
Du Knallkopf bist doch echt nicht mehr ganz dicht in der Birne mit deinem Sinnlosen Gestammel und Gefasel... Lass bitte die Finger vom PC
Kommentar ansehen
25.10.2014 15:52 Uhr von KissArmy666
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
aber erstmal auf den "Klimawandel" "schimpfen"

lol

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

singende Lippen anstatt Nippel
Zehn-Punkte-Plan - Bundesinnenminister de Maiziere wirbt für deutsche Leitkultur
Mike Myers will einen neuen "Austin Powers"-Film drehen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?