23.10.14 20:12 Uhr
 1.204
 

Nordkorea schließt Grenzen aus Angst vor Ebola

Eigentlich ist Nordkorea kein Land, in das viele Touristen einreisen wollen, dennoch hat man vor den Wenigen nun wegen Ebola Angst.

Da kommunistische Regime verhängt ein Einreiseverbot und macht die Grenzen dicht.

Ausländische Touristen dürfen ab sofort nicht mehr einreisen, "egal, wo sie sich zuvor aufhielten", so die Agentur Young Pioneer Tours.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Angst, Nordkorea, Grenze, Ebola
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wolfgang Schäuble verbietet Twitter in Bundestag: Abgeordnete ignorieren das
Burma einigt sich mit Bangladesch: Verfolgte Rohingya-Flüchtlinge können zurück
CDU-Politiker fordert Abbau von Holocaust-Mahnmal-Aktion vor Björn Höckes Haus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.10.2014 20:16 Uhr von HumancentiPad
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Mal keine negative Meldung über Nordkorea.
Kommentar ansehen
23.10.2014 20:21 Uhr von Biblio
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ja, man stelle sich mal vor, Ebola würde nur aggressive Menschen killen ...
Kommentar ansehen
23.10.2014 20:22 Uhr von skinny_al
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wer will nach Nordkorea? Heute erst auf Spiegel gelesen, das Kim einen Flughafen baut für den Tourismus...
Kommentar ansehen
23.10.2014 20:24 Uhr von Klassenfeind
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Waren denn die Grenzen dort nicht immer zu ..??

Wie kann man denn geschlossene Grenzen schließen ??

Ok...warum mache ich mir solche Gedanken 1??
Kommentar ansehen
23.10.2014 20:37 Uhr von xarxes
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
@skinny_al
Ein Flughafen für Touristen wird wohl wieder nur da sein um ein möglich prachtvolles Bild abzugeben.
Und wer nach Nordkorea möchte? Ich würde dort wirklich gerne mal hin. Auch wenn es verrückt klingt, es gibt einige Touristen in Nordkroea und sogar Reiseagenturen die sich darauf spezialisiert haben.

@Klassenfeind
Die Grenzen sind nicht für Touristen geschlossen, jedoch für die eigene Bevölkerung, Hilfsorganisationen, TV-Teams etc..
Kommentar ansehen
23.10.2014 21:12 Uhr von lopad
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
"Wer will nach Nordkorea?"

Man glaubt es kaum, aber es gibt Leute die da ihren Urlaub verbringen. Das ganze scheint manche wohl zu faszinieren.
Kommentar ansehen
23.10.2014 21:16 Uhr von kingoftf
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Der Ebola Virus hat auch seinen Stolz, keine Bange, der will gar nicht nach NK
Kommentar ansehen
23.10.2014 21:51 Uhr von Brain.exe
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Und so wird Nordkorea die Welt einnehmen. Wir westlichen Länder werden alle von Ebola dahingerafft und nur die Nordkoreaner werden überleben.
Kommentar ansehen
23.10.2014 23:17 Uhr von Atheistos
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ein Ebola Fall wäre für die Parteispitze der blanke Horror, man müsste sich ja dann Hilfe aus dem Westen holen.
Kommentar ansehen
24.10.2014 06:23 Uhr von Kostello
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Angst vor biologischer Kriegsführung
Kommentar ansehen
25.10.2014 01:24 Uhr von shadow#
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kann man bitte alle die hier in irgendeiner Art Ähnliches für Deutschland fordern oder diese Luftnummer Ernst nehmen in einen Container stecken und nach Nordkorea schicken?
Zu ihrem eigenen Schutz vor Ebola, den sie sich so sehnlich wünschen, versteht sich.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben