23.10.14 17:51 Uhr
 402
 

Raumsonde "Rosetta": Komet Tschuri riecht wie faule Eier

Die europäische Raumsonde "Rosetta" hat festgestellt, dass der Komet 67P/Tschurjumov-Gerasimenko nach faulen Eiern, Pferdestall und beißendem Formaldehyd riecht.

"Wenn man den Kometen riechen könnte, würde man sich wünschen, es besser nicht getan zu haben", so Wissenschaftler auf der Internetseite der ESA.

Die Gase (Schwefelwasserstoff, Ammoniak und Cyanwasserstoff) des Kometen wurden mit Massenspektrometern untersucht. So konnten die Wissenschaftler auf den Geruch schließen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Raumsonde, Komet, Rosetta
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.10.2014 08:16 Uhr von brycer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Kritikglobalisierer:
Rosetta riecht jetzt wohl so, als hätte man faule Eier in das damfende Formaldehyd-Bad im Pferdestall geworfen. ;-P
Ob sie vorher nach Rosen oder so geduftet hat, das verrät uns die ESA wohl nicht. ;-)

[ nachträglich editiert von brycer ]
Kommentar ansehen
11.11.2014 21:14 Uhr von Luelli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das stinkt doch zum Himmel ...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?