23.10.14 12:43 Uhr
 2.082
 

China: Mark Zuckerberg beeindruckt auf Veranstaltung mit perfektem Mandarin

Facebook hat natürlich auch den gigantischen potentiellen Markt China im Blick, der dem Sozialen Netzwerk 1,4 Milliarden Nutzer bringen könnte.

Bei einer Veranstaltung in Peking beeindruckte und überraschte Facebook-Chef Mark Zuckerberg nun mit perfektem Mandarin.

Mandarin ist die verbreitetste Sprache in China und Zuckerbergs Frau ist vietnamesisch-chinesischer Abstammung, demzufolge ist sein Interesse an der Sprache nicht nur geschäftlicher Natur.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: China, Veranstaltung, Mark Zuckerberg, Mandarin
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Grüne zeigen Mark Zuckerberg wegen Prügelvideo von 15-Jähriger an
Kampf gegen Fake-News: Facebook-Mitarbeiter kritisieren offen Mark Zuckerberg
Beihilfe zur Volksverhetzung - Mark Zuckerberg und Facebook im Visier der Justiz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.10.2014 13:42 Uhr von dasganze
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
na dann
Kommentar ansehen
23.10.2014 14:12 Uhr von Schnulli007
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Toll...
Kommentar ansehen
23.10.2014 15:07 Uhr von Timmer
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch super. Mandarin lernen und es gut können ist schwer.

Wenn ich da nur an Westerwelle denke, der als (Ex)Außenminister eines großen wirtschaftlichen Landes netmal halbwegs gut Englisch konnte...
Kommentar ansehen
23.10.2014 16:04 Uhr von Steel_Lynx
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Mag man über sein Menschliches-Verhalten denken was man will.
Und auch wenn man kein Facebooknutzer ist.

Sollte man die Leistung diese Menschen nicht verkennen.
Sowohl im Geschäftlichen/Finanziellen, als auch was diese Sprache angeht.
Kommentar ansehen
23.10.2014 16:39 Uhr von Malcolm1337
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
delete delete delete delete delete delete delete delete delete delete delete delete delete delete delete delete

[ nachträglich editiert von Malcolm1337 ]
Kommentar ansehen
27.10.2014 10:36 Uhr von soulicious
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich ziehe den Hut vor Mark Zuckerberg. Bin auch kein Freund von Facebook, aber was er geleistet und erreicht hat, incl. seiner Mandarinkenntnisse (wow!), das ist schon schwer beeindruckend.. und das in so jungen Jahren. Ich bin immer sehr sparsam mit meinem Respekt, aber er Mark Zuckerberg verdient meine Hochachtung. Punkt. :-)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Grüne zeigen Mark Zuckerberg wegen Prügelvideo von 15-Jähriger an
Kampf gegen Fake-News: Facebook-Mitarbeiter kritisieren offen Mark Zuckerberg
Beihilfe zur Volksverhetzung - Mark Zuckerberg und Facebook im Visier der Justiz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?